hang up beim boote nach agp0

Maxi

Member
Hallo,
ich wollte gerade auf meinem HP-Netserver E60 auf einer SCSI-Platte FreeBSD installieren.
Allerdings habe ich dabei folgendes Problem. Beim Einlegen der CD hängt sich der PC bei folgender Zeile auf:

agp0: <Intel 82443BX (440 BX) host to PCI bridge> men 0-0xfffffff at device 0.0 on pci0

Geht weder mit 5.2.1 noch mit 5.1.

mit der 4.9 geht die installation. allerdings hängt sich das system dann beim booten NACH der installation an selbiger stelle auf!

...weiß wer rat was das sein kann und was man da machen kann?

Viele Dank im vorraus
Maxi

ich hatte das gleiche problem.

afaik hat der kernel, welcher beim installieren von 4.x verwendet wird kein device agp drin.

ich hab das dann so gemacht, dass ich in einem anderen system installiert habe und dann einen kernel ohne device agp gebaut habe. Dann die Platte in das eigentliche System einbauen und schon sollte es gehen..

naja, im prinzip wär das evt. schon möglich. ist allerdings ne scsi platte und ich hab sonst nur ide pc's rumstehen. entfällt also :( (ausserdem hab ich auch noch nie nen eigenen kernel gebaut, bin da eher anfänger ;) )

gibts sonst noch ne möglichkeit?

kann es evt. sein dass das ganze mit der 4.7 läuft? wenn ja: wo gibt es die noch zum download?

Maxi

Zurück
Oben