Hardware für Homeserver

Die ganzen Boards mit dem AMD E350/450 benötigen 1. mehr Strom 2. auf anhieb habe ich keins gefunden, wo ein Netzteil schon integriert ist und ich dafür dann wieder ein internes und ein externes NT brauche.

Dafür gibts doch PicoPSU... inzwischen sogar zu erschwinglichen Preisen.
 
PicoPSU kenne ich, die kleine Version kostet net mal 30 Euro :) dazu braucht man noch ein externes Netzteil 20-30 Euro, wären dann auch schon 50-60 Euro, nur irgendwie wäre meiner Meinung nach, das Board dann sinnvoll wenn man HTPC betreibt, wegen der stärkeren Graka, die ich aber eigentlich nicht benötige. Zudem bräuchte ich dann auf jeden Fall einen anderen Ram und könnte meinen somit nicht verwenden. Außerdem haben die ganzen Boards keinen miniPCIe usw. Bis ich dann das nötigste habe bin ich min. 20-30 Euro über dem Preis vom Intel-Board, eigentlich möchte ich eher so günstig wie möglich fahren.
 
nur die mutigen koemmen in den himmel ............ :D

mir sind die risiken durch aus bewusst , jedoch kann ich zil ja auch jederzeit
wieder raus nehmen und dann ist gut.

holger

Hallo,

mal als Nachtrag, mir ist gestern meine L2ARC-SSD abgeraucht. Nach nur einem viertel Jahr! Da es aber nur der Lese-Cache ist, kann ich es verkraften. Ärgerlich ist es aber trotzdem.

Leicht frustrierte Grüße

marmorkuchen

p.s. falls es jemanden interessiert, es handelte sich um eine OCZ Onyx OCZSSD2-1ONX32G
 
Hallo,

mal als Nachtrag, mir ist gestern meine L2ARC-SSD abgeraucht. Nach nur einem viertel Jahr! Da es aber nur der Lese-Cache ist, kann ich es verkraften. Ärgerlich ist es aber trotzdem.

Leicht frustrierte Grüße

marmorkuchen

p.s. falls es jemanden interessiert, es handelte sich um eine OCZ Onyx OCZSSD2-1ONX32G

hast du die voll verwendet oder nur teilweise ?

sprich war ein ein nicht in verwendung von os ?

holger
 
hi

icĥ weiss schon warum ich nicht die volle kapazitaet meine ssd verwende .
ohne trim ist mir das zu link die komplette ssd zu verwenden.

holger
 
Zurück
Oben