Hardware für HylaFAX

Dany

Well-Known Member
Hallo,

ich habe bei mir einen FreeBSD 5.3 Rechner am laufen und würde gerne HylaFax installieren. Zur Zeit ist nur eine 3COM Netzwerkkarte für das Internet im Rechner eingebaut und ich benötige noch eine ISDN Karte.

Das ist auch schon meine Frage, welche ISDN Karte könnt Ihr für diesen Zweck empfehlen?

Ich suche eine Karte die für FreeBSD und für HylaFax verwendbar ist.


Danke für Eure Hilfe Daniel
 
Die beste Wahl für ISDN ist immer noch die klassische "Fritz!Card ISDN" in der aktuellen Revision. Mit knapp 50¤ allerdings recht teuer.
 
AVM B1 V.4 PCI, sozusagen Referenz und eBay teils < 100,- , dafür hast Du aber eine aktive
 
Code:
Mit einer Fritz!Card ist es nicht egtan.
Stimmt. Ich hab mal wieder nur an A und B, abder nicht an C gedacht. Sch****! Sorry!
 
Dany schrieb:
Hallo,

ich habe bei mir einen FreeBSD 5.3 Rechner am laufen und würde gerne HylaFax installieren. Zur Zeit ist nur eine 3COM Netzwerkkarte für das Internet im Rechner eingebaut und ich benötige noch eine ISDN Karte.

Das ist auch schon meine Frage, welche ISDN Karte könnt Ihr für diesen Zweck empfehlen?

Ich suche eine Karte die für FreeBSD und für HylaFax verwendbar ist.
Bei ISDN-Anschlüssen empfiehlt sich ein gutes, altes analoges Faxmodem an einem Analogadapter oder einem Analoganschluß der ISDN-Anlage. Alles ist für wenig Geld bei ebay gebraucht zu kiregen, brauchbare Faxmodems neu kosten heute kaum noch 25 Euro.
 
ich würde wie cheasy auch einfach ein analoges modem kaufen... ist einfacher zu konfigurieren und funktioniert einwandfrei..
imho hat man mit isdn unter freebsd immer ein bissel mehr stress als unbedingt nötig...
 
cheasy schrieb:
Bei ISDN-Anschlüssen empfiehlt sich ein gutes, altes analoges Faxmodem an einem Analogadapter oder einem Analoganschluß der ISDN-Anlage. Alles ist für wenig Geld bei ebay gebraucht zu kiregen, brauchbare Faxmodems neu kosten heute kaum noch 25 Euro.
aber WAS für eins?
ich suche schon seit einer geschlagenen stunde nach einem freebsd/hylafax kompatiblen faxmodem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACK, die alten ELSA-Teile funktionieren einwandfrei. Achte aber drauf, daß du eines mit serieller Schnittstelle besorgst. Die bekommt man bei eBay für ca. 20 Euro. Daneben gibt es noch welche mit USB-Anschluß, die laufen unter FreeBSD AFAIK eher weniger gut.
 
ich habe ein U.S. Robotics 56K Faxmodem bei ebay geschossen, ich weiß allerdings nicht ob das jetzt ein winmodem ist oder obs unter freebsd mit hylafax läuft.
€: drecks winmodem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben