Hardware kompatibel?

baer

Member
Ersteinmal ein Hallo in die Runde!
Ich würde gerne FreeBSD 6.2 auf meinem Desktop installieren.
Leider finde ich mit http://www.freebsd.org/releases/6.2R/hardware-i386.html nicht heraus ob mein System kompatibel ist.

Die Rahmendaten sind:

- Prozessor: Core 2 Duo 6600 -> sollte klappen
- Mainboard: Asus P5B Deluxe -> ??
-> LAN : Marvell Chipsatz -> ??
-> Sound: ADI 1988B Chipsatz -> ??

- SATA - Platten (Samsung) -> sollte klappen
- Geforce 7600 GT -> sollte klappen

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.
baer
 
Dazu eine Frage *hust*
kann bitte jemand den link adden. Bin mir nicht sicher welches iso ich runterladen muss!
 
befrag einfach die suchmaschine deiner wahl nach freesbie, desktop-bsd oder pc-bsd (wobei ich nicht genau weiss, ob die auch live-cds anbieten).
 
So ersteinmal danke für die Antworten:
Freesbie funktioniert selbst nicht da:
acd0: Failure_Read_Big timed out ,
wobei acd0 mein DVDR ist

also im "abgesicherten Modus" gestartet: funktioniert:
erkennt eigentlich sämtliche Hardware vollständig, bis auf:

Problem: bekomme keine IP vom DHCP server zugewiesen und entsprechend keine Internetverbindung.
Sound konnte ich leider entsprechend auch nicht testen.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
 
hmmm, führ mal ifconfig aus, kann sein, dass der marvell-chipsatz da probleme verursacht (ich meine, da gäbs schwierigkeiten mit der unterstützung...)
 
ich denke daran wird es liegen. ifconfig zeigt an, dass er keine ip zugewiesen bekommt.

http://www.softwareinreview.com/cms/content/view/67/
http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-questions/2007-May/148776.html

und weitere geben an das es funktionieren sollte. Leider bin ich kein Profi ... und sollte vielleicht dann was anderes suchen?!?.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der ein ähnliches (gleiches?) Problem hat (hatte) und eine entsprechende Lösung. Das Board ist ja denke ich nicht so selten.

baer
 
Lad mal die neueste DesktopBSD Version runter. Die ist seit 1.6 auch eine LiveCD und hat unter der Haube ein aktuelleres System als FreesBIE.
 
mhh versucht:
komme nichtmals so weit wie mit freesbie, bleibt sowohl beim normalen booten als auch im abgesicherten Modus im Bildschirm "Desktop BSD wird geladen?" hängen.
urghs!
 
Zurück
Oben