Hardware Problem oder FreeBSD?

gemuse

Active Member
Hallo!
hab n rießen Problem:

ich hab mir das ISO_IMage von freeBSD 5.1 runtergeladen und wollte es installieren:

Während er den Kernel läd, und das andere Zeugs devices und so, kommts schon zu einigen Fehlermeldungen, die sehen ungefähr so aus:

ERROR METHOD EXECUTION FAILED... AE_AML_REGION_LIMIT

und noch son paar hexadezimale Zahlen stehen dabei...

Naja, wenn ich dann isntallieren will (nachdem ich partitioniert hab), dann kommt, nachdem er ssecure in /usr/src extrahiert hatte :

anic:page fault

syncing disks

Fatal trap12, Page Fault while in Kernel mode
Reboot 15 sec...

so sehen die fehlermeldungen ungefähr aus

Dasselbe passiert aber auch, wenn ich ne FTP-Installation mach...

Könnt ihr mir weiterhelfen? hab echt alles versucht, ich glaub ich kenn schon die einzelnen Menüpunkte der Installation auswendig :)

naja hoffe mir kann jemand helfen

gruß
gemuse
 
anic;)age fault == panic page fault?
Könnte evtl. am RAM liegen, wobei mir erstere Fehlermeldung nun nichts sagt, und ich auch gerade zu faul bin bei diverse Quellen zu suchen.
 
hmm... ich hab neulich mal meine 3 RAM PLätze vollgepackt mit RAM... da hatte ich noch Win drauf, aber es lief... Ich hhab jetzt mal wieder das RAM rausgetan, komtm aber am Anfang imemrnoch die Fehlermeldung wie oben ^^

Kann das auch an was anderem als am RAM liegen? könnte es vielleicht sein, dass mein PC nicht geeignet war für den RAM-Block? hab mal davon gehört, dass man sich da davor informiern sollte...

gemuse
 
Wie gesagt die Meldung am Anfang sagt mir nix. Evtl ist das CD-Image auch Käse geworden. Stimmt die checksum von ISO? Brenn es nochmal.
 
ok, jetzt hat die installation zwar funktioniert(lag wohl doch am RAM( , jedoch kommen die ersten Fehlermeldungen bei jedem Start... nachdem der Kernel geladen wird... Was mir auch noch komisch erscheint: wenn ich den Rechner starte kommt: unqualified hostname (BSD-Rechner) unkown, sleeping for retry

dann macht er erst nach ner Minute weiter

woran könnte das liegen?

gemuse
 
Probiere da mal mit "strg-c" einfach abzubrechen.
Wie lautet denn der hostname des Rechners?

Ok, die erste Meldung liegt wahtscheinlich am ACPI. Mach das aus, starte ohne das (beim bootmenu sollte ja eine Option sein ohne dies zu starten).
 
Original geschrieben von gemuse
Was mir auch noch komisch erscheint: wenn ich den Rechner starte kommt: unqualified hostname (BSD-Rechner) unkown, sleeping for retry

dann macht er erst nach ner Minute weiter

woran könnte das liegen?

gemuse

Normalerweise fügt man den Hostnamen in der rc.conf mittels der Variable hostname ein.

Hier die Manpage


Gruß

CW
 
Zurück
Oben