Hallo zusammen,
da ich in Sachen DesktopBSD noch ganz "neu" bin eine generelle Frage zur Netzwerkkarte. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Harwareunterstützung für NVIDIA nforce2 Ethernetkarte (auf Board integriert) aber es scheint als ob dies für DesktopBSD noch nicht funktionieren würde (wird jedenfalls nicht angezeigt).
Die Forumssuche und die NVIDIA-Seite gaben dazu keine Infos.
Auf der Hardwareliste von FreeBSD 6.1 ist die Unterstützung wohl schon drinnen.
Das aktuelle DesktopBSD basiert auf FreeBSD 5.5-PRERELEASE laut Webseite. Aber dazu kann ich keine Hardwareliste finden. Dann basiert die wohl auf 5.4 auch bzgl. der Hardwareunterstüzung ?
Oder kann man die Treiber dafür auch für 5.4 bekommen (wo?) bzw. installieren ?
Grüsse
bluelupo
da ich in Sachen DesktopBSD noch ganz "neu" bin eine generelle Frage zur Netzwerkkarte. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Harwareunterstützung für NVIDIA nforce2 Ethernetkarte (auf Board integriert) aber es scheint als ob dies für DesktopBSD noch nicht funktionieren würde (wird jedenfalls nicht angezeigt).
Die Forumssuche und die NVIDIA-Seite gaben dazu keine Infos.
Auf der Hardwareliste von FreeBSD 6.1 ist die Unterstützung wohl schon drinnen.
Code:
[...]
The nve(4) driver supports the NVIDIA MCP onboard adapters of mainboards with the following chipsets:
nForce
nForce2
nForce3
nForce4
[...]
Das aktuelle DesktopBSD basiert auf FreeBSD 5.5-PRERELEASE laut Webseite. Aber dazu kann ich keine Hardwareliste finden. Dann basiert die wohl auf 5.4 auch bzgl. der Hardwareunterstüzung ?
Oder kann man die Treiber dafür auch für 5.4 bekommen (wo?) bzw. installieren ?
Grüsse
bluelupo