Hat jemand Boinc mit Einstein@home am laufen?

SpecialAgent

BSD Trainee
Hallo,

ich habe Boinc mit Einstein@home am laufen unter FreeBSD 6.1

Funktioniert auch ganz gut... kann mich auch per remote mit dem Manager verbinden (von meinem MacBook)... allerdings bekomme ich keine Arbeit zugeteilt weil:

Code:
Tue Aug 28 20:34:57 2007|Einstein@Home|Message from server: platform 'i386-portbld-freebsd' not found

Hab mal nachgeforscht und es ist so, dass der Server vom Einstein kein FreeBSD kennt und somit dieser Platform keine Arbeit zuteilt...

Es gibt da einen anonymen Weg... den ich allerdings nicht verstehe... irgendwas mit ner app_info.xml datei... raff das aber irgendwie nicht..

hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja, wie hast du es ans laufen gebracht?

Danke.
 
seti@home

Update:

Für das seti@home projekt ist es der gleiche Fehler. Hat jemand Ahnung mit seti@home und FreeBSD?

Danke euch!
 
Ich glaube BSDler reagieren von Natur aus ausgesproche skeptisch auf irgendwelche Aliens, deren Daten auf ihren Rechnern in idletime was machen sollen ... :rolleyes:

"Ain't no UFO gonna catch my Diesel!" ;)
 
hey,

das einstein projekt schon... das seti nicht... hatte ich vergessen... aber es läuft trotzdem auch ohne installation... seh es ja in den projekten... angemeldet am seti server bin ich auch, parallel auch zum einstein server.

Gruß.
 
Man muss es "unterschieben":
- BOINC installieren
- Beim Projekt anmelden
- Projekt per Port installieren
=> So hat's bei mit geklappt.
 
Der astro/boinc-setiathome-enhanced-Port installiert die app_info.xml-Geschichte. Somit bitte die Ports benutzen, siehe auch Yamagi.
 
Zurück
Oben