Hatt BSD noch einen schongse ?

localhost

Member
Hallo
Ich frage mich die ganze zeit für was man BSD os gebrauchen könnte also wo man nicht ein kernel os hollt.

Hatt BSD os noch einen schongs ??
 
Meint der mit seiner evtl. vorhandenen Rechtschreibschwäche denn "chance", wenn er "schongse" schreibt?
Was mir schleierhaft bleibt ist, "wo man nicht ein kernel os holt".
Mein er damit "Linux"?

*BSD ist für einen Server vorzüglich geeignet.
*BSD ist für ein Desktopsystem (ich spreche hier nur von FreeBSD) bestens geeignet wenn man tools wie "Yast" nicht vermisst.

Oder was meint er?
 
Original geschrieben von localhost
Hallo
Ich frage mich die ganze zeit für was man BSD os gebrauchen könnte also wo man nicht ein kernel os hollt.

Hatt BSD os noch einen schongs ??
Meinst du evtl. ob BSD noch Sinn macht, wenn es so tolle Linux
Distributionen gibt?
Da kann ich nur sagen, dass ich eigentlich alle Linux Distributionen
fuer meinen Zweck nicht gebrauchen kann. Ich brauche ein OS das erst
einmal quasi roh ist. Wenn ich mein OpenBSD installiere, dann habe ich,
wenn ich z.B. einen Paketfilter installiert habe, wenige 100 MB
verbraucht. Ausserdem habe ich fuer mich den Eindruck, dass BSD, fuer
mich eben das OpenBSD, stabiler und sicherer ist. Klar koennte ich auch
ein LFS nehmen, aber ich finde im uebrigen auch, dass BSD-Systeme Stil
haben :)

ports
 
Er fragt sich ob BSD noch eine chance(schongse)hat -loool.Für was man das gebrauchen kann. So glaube ich zumindest.
Er kann wohl scheinbar nicht perfekt Deutsch. :-)
 
Ich denke, er meint den Unterschied zwischen Linux (kernel os) und BSD in erdenklicher Form und ob BSD eine Chance hat.

Eigentlich eine Standardfrage, die hier schon mehrfach gestellt wurde. BSD als echtes Unix hat mehrere Vorteile gegenueber dem Unix-Clone Linux. Diese liegen nicht in der Groesse (ein Kernel allein nuetzt Dir nichts, localhost). Mehrfach wird z.B. die Uebersichtlichkeit unter BSD gelobt oder auch andere Sachen wie Kernelmodule, fuer deren Verfuegbarkeit Du unter Linux den Kernel komplett neu uebersetzen musst. Unter BSD kein Problem, einfach nachladen.
Man kann die Diskussion hier sicher laenger werden lassen, eine Boardsuche bringt aber auch schon verschiedene Ergebinsse vorangegangener Diskussionen.
 
Wieso geht ihr überhaupt darauf ein?
Schaut euch mal die anderen postings von localhost an.
localhost scheint nur auf Konfrontation aus zu sein.

Gruesse, Ekimus
 
@Ekimus,

ich denke nicht, dass er sich als Heise-Troll hier bewegt, sondern das seine Signatur schon auf sein Problem hinweist.

Vielleicht aeussert er sich hier auch mal dazu.
 
@moonlook
Ob er jetzt nun Legastheniker ist oder das mit Absicht macht ist mir schnuppe. Ich bin selbst Legastheniker und werde mich hüten einen anderen wegen seiner Rechtschreibschwäche zu Verurteilen ;)
Ich meinte damit auch mehr den Inhalt der Beiträge, die er bis jetzt verfasst hat. Ich glaube er macht sich mehr einen Spass daraus, wie die Foren User reagieren, als das er wirklich Hilfe braucht.
 
Ok, ich hab mir mal seine Beitraege soeben vorgenommen. Soweit ich das beurteilen kann mit Legasthenie als Teilleistungsschwäche hast Du sicherlich recht, dass sich dies nicht auf die von localhost gezeigten Anfragen beziehen laesst.
Ich wollte nur der Vorverurteilung localhost's entgegen wirken.

Er muesste ja seinen selbst geoeffneten Thread ja auch lesen und kann sich ruhig mal zu diesem Thema aeussern, wie ich oben schon erwaehnte.
Eine Enthaltung seinerseits wuerde dann zumindest die VErmutung deinerseits bestaetigen und man koennte ihn dann getrost rumtrollen lassen. ;)
 
Ich frage mich nur, wie diese Legastheniker es immer wieder schaffen,
ein Thema anzufangen und dann nichts mehr dazwischen posten?

Schon gemerkt, dass der Typ nichts mehr gesagt hat?

CW
 
Original geschrieben von CW
Schon gemerkt, dass der Typ nichts mehr gesagt hat?

Ist doch klar, Legasthenie, Schreib-, Leseschwäsche. ;-)

Ansonsten scheint das, ich stimme buebo zu, vergebliche Müh zu sein.
Klappe zu, Affe tot.
Thread wird geschlossen.
 
Adminkrieg! Sorry, asg, aber ich mach mal wieder auf.
Ich denke, man sollte dem Threadersteller zumindest 24 Stunden geben, sich nochmals zu dem Thema zu äussern. Wenn bis dahin nix geschehen ist, wird der Thread halt wieder zugemacht.
Ist ja schliesslich nicht jeder immer am Rechner und kann posten :D
 
Revolution! Aufstand!
Wo ist meine Armee der Thread-schliesswütigen-Anhänger? Sammelt Euch. Vereint Euch. Auf ihn mit Gebrüll.

<sing>Auf in den Kampf Torrero, Sieg ist Gewiss, klappert sein Gebiss</sing>
 
Ich meine ja nur weil alle PC auf der welt ja linux oder windows kisten sind und die wenigsten BSD drauf haben.
Ob BSD über noch einen schongse zum überlben hatt??
 
Zurück
Oben