Hatt BSD noch einen schongse ?

In keinem Geschäft findest du mehr Amigas oder Ataris, aber die Fangemeinde ist groß, die Kisten "leben", ebenso wie viele andere Rechner"gattungen".
Ich kenne Geosnutzer auf dem C64, ich kenne DOS-Nutzer, so what?!

Oh, ISPs setzen *BSD ein, aber die sterben ja auch aus, oder?! ;)

Thorsten
 
@localhost
Schau mal nach Asien, da wird deutlich mehr *BSD eingesetzt als in Europa. Auch in den USA ist *BSD weiter verbreitet als in Europa. Linux ist ein europäisches Phänomen (naja, nicht wirklich, ok....).
 
BSD gibt es seit 1977. Die frei verfügbaren BSDs haben eine sehr liberale Lizenz. Es wird von Freiwilligen entwickelt. Die Organisationen sind nicht profitorientiert.
So lange es Leute gibt, die BSD benutzen, hat BSD seine Berechtigung. Es gibt für mich 1000 gute Gründe NetBSD als Desktopsystem und OpenBSD für meine "aktiven Netzwerkkomponenten" einzusetzen. Wenn Du keine Leute kennst, die BSD einsetzen, marschiere vorran und zeig Deinen Leuten die geile Welt der BSDs. Man soll es nicht glauben, es gibt viel mehr Teetrinker auf der Welt als Kaffeetrinker - obwohl ICH fast nur Kaffeetrinker kenne.
 
bsd ist doch schon tot. und unsere pcs sind nur ihre friedhöfe *g*

ausserdem steckt in deinem windows mehr bsd als du denkst :-D
 
@Flas: Slashdot-Leser wissen bescheid. Du solltest dich auch damit abfinden:
BSD IS DYING!

Und dank der BSDL gibt/gab es einigen Code in Windows, der von BSD quasi 1:1 uebernommen wurde. Und bevor du dich ueber MS aufregst: Das ist gut so, dass MS den Code von BSD uebernimmt. Sie selber koennen ja keinen guten Code/APIs schreiben (wie man immer wieder deutlich sieht).
 
Hallo
Ich frage mich die ganze zeit für was man Linux gebrauchen könnte also wo man nicht einen servicepack os hollt.

Hatt LinJux os noch einen schongs ??
 
@ Heise-Troll: Fische gibts hier aber nicht, die haben wir alle zu den Linuxpinguinen rübergeworfen :D
 
Original geschrieben von [moR-pH-euS]
so schaut's aus... ich sag nur tcp/ip...

Muss man dafür nicht 'ne Kopie der Berkley Lizenz in die eigene einfügen? Mich würde mal interessieren ob die das gemacht haben...

Zum Thema BSD is dying, ich denke mir das BSD etwas unter dem Linux Hype leidet, die Leute kennen jetzt nicht mehr nur Windows sondern auch Linux, mehr aber auch nicht. Solange es aber noch genügend Leute gibt, die es weiter entwickwlen, ist das ganze mir persönlich Schnuppe. Auch wenn Leute, auf die Frage hin welches OS ich nutze, mit einem "waaas??? Hä??" antworten, möcht ich *BSD nicht missen. Ich habe letztens ein SuSE 9.0 installiert, was ich da gesehen habe, hat mir garnicht gefallen. Mir kam das ganze äußerst unübersichtlich vor, der (zumindest SuSE) Pinguin ist seit SuSE 8.1 erheblich "fetter" geworden. Allerdings hält uns dies auch eine menge DAU's vom Hals, da es mitlerweile ein Kinderspiel ist ein Linux zu installieren.
 
Zurück
Oben