Helft mir mit PostgresSQL ung phpPgAdmin !

Mr S_itt

Member
Hallöchen ich habe hier ein richtig komisches problem und werde weder aus der dokumentation des einen noch des anderen schlau. PostgresSql 7.4.5 ist installiert läuft korrekt, php ist für postgre angepasst worden und phpinfo zeigt alles korrekt an, phpPgAdmin ist ebenfalls installiert nur leider kann ich keine verbindung aufbauen. ich habe schon mit su nach user pogsql geswitched und creatuser ausgeführt, jetzt versuche ich mich mit dem neuen user und leerem passwort anzumelden da ja keines gesetzt sein dürfte. Fehlgeschlagen! 100mal...

Wie kann ich z.B. passwörter für meine postgresql datenbank festlegen, ohne phpPgAdmin?

Wie heisst der default superuser für PostgreSQL, oder gibt es keinen ?

Oder wo könnte das Problem noch liegen ?

Danke ihr löst das bestimmt schnell mit mir...
 
Hallo,
wie sieht denn deine pg_hba.conf aus bzw. was für eine Fehlermeldung bekommst Du, wenn der Server den Verbindungsaufbau ablehnt?
Auf meinem FreeBSD 4.10 ist pgsql der PostgreSQL-Super-User.
Schon mal in die sehr gute Doku von PostgreSQL geschaut?

Sven
 
marmorkuchen schrieb:
Hallo,
wie sieht denn deine pg_hba.conf aus bzw. was für eine Fehlermeldung bekommst Du, wenn der Server den Verbindungsaufbau ablehnt?
Auf meinem FreeBSD 4.10 ist pgsql der PostgreSQL-Super-User.
Schon mal in die sehr gute Doku von PostgreSQL geschaut?

Sven

Ja ich hab da rein geschaut, und das password von dem Datenbank pgsql auf einen string geändert und damit probiert aber das geht auch nicht.
 
Hallo,
und wie sieht deine pg_hba.conf nun aus bzw. was für eine Fehlermeldung bekommst Du, wenn der Server den Verbindungsaufbau ablehnt?

Sven
 
hat der benutzer zugriff auf template1?

oder schreib doch einfach in der conf/config.inc.php von phpPgAdmin:
Line 46:
$conf['extra_login_security'] = false;
und dann als pgsql anmelden.
 
xqq schrieb:
hat der benutzer zugriff auf template1?

oder schreib doch einfach in der conf/config.inc.php von phpPgAdmin:
Line 46:
$conf['extra_login_security'] = false;
und dann als pgsql anmelden.

Das ist schon auf false gesetzt und verbindung mit template1 funktioniert auch nicht, alles schon durch, evtl. mahc ich nochmal pkg_delete und upgrade alle ports und probiers einfach nochma...

Hab echt keine ahnung wo der fehler noch sein könnte
 
Zurück
Oben