*heul* mein router is dumm / Synergy 21

islander

Member
Hi,

ich habe mir einen Router von Synrergy 21(Router/Modem) zugeleget, was ich jetzt schon bereue, nichtmal unter Windows bekomm ich das Ding zum laufen!!! :zitter:
Google bringt mir zu dem Thema auch nur haufenweise ungelöste Fragen.
Ich hab alles eingestellt und er baut auch eine PPP-Verbindung auf, danach ist jedoch schluss, wenn ich firefox oä öffne und google.de öffnen will, kommt dass er keine verbindung zum Host aufbauen konnte.
Ich würde mich auch freuen, wenn man Alternativrouter/modem anbieten könnte, die nicht allzuteuer sind.


Danke

€: sry mir ist gerade aufgefallen, dass das hier das falsche Forum dafür ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hast du in /etc/resov.conf
deinen router eingetragen?
# vi /etc/resolv.conf
nameserver (die ip deines routers)

hatt auch mal so'n prop

c'Yá
 
hmm, default gateway eingetragen?
wie sihst mit den erlaubten hosts aus? (beim router)
hast du NAT konfiguriert?
 
Beim Router kann man NAT nur an- oder ausschalten, bei dem Teil kann man allgemein nur sehr wenig einstellen, ich denke irgendwie, dass es besser wäre wenn ich mir gleich nen neuen kaufe anstatt das Teil mein Blutdruck nur wieder ansteigen lässt.
 
das hier ist ein bsd-forum, also kann die lösung nur sein:
fenster auf, hardware router rausschmeissen (vorher vielleicht auch noch ein paar mal mit einem baseballschläger draufschlagen), 486er oder sonst eine alte büchse an deinen inet-anschluss hängen (mit 2 nic's natürlich) irgendein bsd-derivat installieren, nat und einen paketfilter konfigurieren, per pppoe oder ppp einwählen lassen... gut is ;-)
 
naja, dann leg ich mir halt nen kleinen Rechner zu ;D, mir persöhnlich ist das egal, weiß nurnicht was meine Eltern dazu sagen. :ugly:
 
Zurück
Oben