Hexeditor

Sikawo

Registrierter Benutzer
Hallo,
ist bei der FreeBSD-Standardinstallation ein Hexeditor dabei?
Ich meine ein Editor, der nur auf hex ausgerichtet ist? Beim Emacs gibts zwar hexl-mode, aber damit werd ich auch net so recht glücklich.
Danke.
 
hexedit oder hexcurses, bvi chexedit, ghex2, biew ....

gibt jede Menge, einfach ausprobieren ! Im vi gibt's übrigens auch einen Hex-Modus.

Gruß Frank
 
abend

der khexedit ist sehr komfortabel, er ist bei kdeutils dabei.

ansonsten gibts noch:

- bless
- chexedit
- hexcurse
- hexedit
- hexpert
- lfhex

gruss
bsdagent
 
Zwar nicht in der Standardinstallation,
aber der Midnight Commander kann auch toll Dateien im Hexadezimalformat bearbeiten :)
 
Danke erstmal.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich FreeBSD nur im Textmodus laufen hab, aber dafür scheinen ja einige ganz brauchbar zu sein. Aber wenn auf den beiden 6.2Release-CDs keiner dabei ist, werde ich halt weiterhin den Emacs benutzen für die paar mal wo ichs brauch.
Danke nochmal.
 
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich FreeBSD nur im Textmodus laufen hab
sag ich doch... dhex ;)

dhex_editmode.png
 
Zurück
Oben