HHD Austausch Fehler

kafazov

New Member
Hallo,

Ich wollte eine ganz schwache Maschine als Netzwerkrouter einsetzen, aber dass Problem war dass die Installation zu langsam war. Daswegen habe ich das Festplatte an einem scheller Rechner eingesteckt, damit es schneller geht. Ich habe alles konfiguriert and es funktionierte OK. Das Idee was danach nur die Festplatte auszutauschen und nur kleine Änderungen für die Netzwerkkarten zu machen. Aber wenn ich das gemacht habe, ich kriege Fehler beim Booten. Es tut mir leid das ich jetzt die Fehlermeldung nicht geben kann, aber ich will wissen wie kann ich jetzt das Festplatte mit die langsame Rechner nutzen, ohne neu zu installieren.

Natürlich das Möglichkeit komplett neu alles zu Installieren besteht, danach kann ich nur die nötige Konfigurationsdatein darüberkopieren, aber das wäre ein Umweg.

Vielen Dank im voraus.

Nein, habe ich nicht. Und soweit ich errinern kann, hatte das Fehler mit Deteiensystemen zu tun, eine von den könnte nicht richtig gemounted werden. Das muss die Fehler sein, weil ich auf den Installationspc zwei Festplatten hatte, und danach nur ein, das heißt hda1 ist hda0 geworden. Ich probiere heute Abend.

Danke für das Tipp!

Man sollte mal einen Netzwerkkartentreiber hda nennen. Was ein Spaß.

Anfangs dachte ich noch an Kompilation für die falsche Arch und ein kleiner Pentium der verzweifelt versucht SSE Befehle auszuführen. Aber /dev/hda0 in der fstab kann natürlich nicht gemountet werden :)

Ansonsten tunefs(8) und glabel(8), dann kannst umstecken so viel du willst.

Zurück
Oben