hilfe *fg* ?

bluedevice

New Member
Hi
nun mal folgendes ich bin freebsd neuling *fg* und a kenn mich nüsse aus *g*

ich hab mir FreeBSD - Install (standard install) runter geladen das ich unter
http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=15 gefunden hab. danach hab ichs auf eine cd gebrannt und wollte es auf meine 133mhz pc installen. als ich dann die cd eingelegt hatte und neustarten lies fuhr er ganz normal ins win98 hoch und installte gar nix naja da ich aber eingestellt hatte er soll von cd booten dürfte er sie übersprungen haben.

danach wollte ich freebsd auf meine laptop test celeron 1.2 ghz doch hier wurde es auch übersprungen scheinbar ..

nun die frage da ich keine setup.exe auf der cd finden konnte frag ich mich wie installiere ich freebsd ?

bitte um hilfe ;)

und sag schon auch gleich mal danke

lg ~ich

mmm...

Ich rate mal:
Deine Bootreihenfolge ist im Bios falsch eingetragen? (sie muss CD-Rom, HDD, Floppy lauten, kannst aber auch gerne CD-Rom, Floppy, HDD nehmen).
Oder die CD ist nicht richtig gebrannt, im Normalfall wird von der CD gestartet und dann hat man auch ein ganz anderes textbasiertes Menü ...

FreeBSD lad ich mir meistens als ISO von den FTP- Servern (hab einen rausgesucht) runter, wobei du erstmal nur Disc 1 brauchst. Disc 2 ist irgendwie die Rettungscd von FreeBSD und die Minimalinstallation, naja, selbsterklärend, oder? ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz spontan würde ich sagen das da etwas beim brennen schief gelaufen ist. Mit welchem Programm hast du denn gebrannt?

Eine setup.exe wirst du nicht finden. Booten von CD war schon richtig.

Gruß Rookie

also erst mal danke ;) werd mir das durchlesen und mal testen ;)

und nun noch was also ich war irgendwie sehr überrascht das in so kurzerzeit so viel gepostet wurde da muss ich sagen respekt das geht schnell ;)

lg ~ich

Zurück
Oben