homebanking?

itti

Well-Known Member
mal ne kurze frage. gibts überhaupt ein open source tool um ein paar überweisungen aufzugeben und umsätze anzuzeigen? weboberflächen sind nicht benutzerfreundlich genug (zumindest nicht bei der sparkasse).
 
Hmm gibt es da nicht Kapital für KDE?

//edit:


Hab mich vertan, das Ding gibts nur für Linux und kostet was.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mir dann mal gnucash anschauen. hab das auch auf meinem zerstörungssystem auf der arbeit gefunden (so ne suse 9.1 install... einfach aus neugier).. mal sehen wie das tut.

ich verwende leider keine qt-anwendungen...
 
GNUCash ist wirklich ne feine Sache...

Aber wenn deine Bank einen Onlinebankingdienst hat, dann werden die bestimmt auch ein Webfrontend haben. ;)

Allerdings wuerde ich da aufpassen. Meine alte Bank hatte ein Java Applet und mit Blackdown JDK konnte man im Betragsfeld weder Komma noch Punkt eingeben und so haette ich fast mal 5099 Euro ueberwiesen. :rolleyes:

mfg
Sebastian
 
Ich nutze /usr/ports/finance/aqmoney. Ist zwar nur Textorientiert, aber es installiert mir auch nicht den 3/4 Gnome als Abhängigkeit (wie GnuCash).
 
aber es installiert mir auch nicht den 3/4 Gnome als Abhängigkeit (wie GnuCash).
das musste ich gestern leider auch erfahren :(...

webfrontends für homebanking mögen ja funktionieren aber ich hät doch gern ne historie und ein paar kleine helper beim ausfüllen...
 
Zurück
Oben