• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Hot-swap fähige Backplane

pom

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo,

welche hot-swap fähige Backplane könnt ihr empfehlen (denke ohne Expander).
Kennt jemand z.B. dieses Teil (IcyDock )und betreibt es mit FreeBSD?

Gruß,
Peter
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
#2
Das Teil scheint vollkommen passiv zu sein und reicht die 4 internen S-ATA Anschlüsse einfach 1:1 auf die S-ATA-Ausgänge Richtung Controller durch. Da wird Hotplugging zu 99% einfach funktionieren, wenn denn der AHCI-Controller auf der anderen Seite es unterstützt. Die allermeisten AHCI-Controller auf Mainboards tun es, man muss es eventuell nur im BIOS einschalten.
 

foxit

Moderator
Mitarbeiter
#4
Hallo,

Ich kenne jetzt auch nur diese Icy-Box Teiler. Als Alternative würde mir noch ein LSI (oder IBM) Controller mit IT Firmware und solch einem Kabel einfallen. Diese Kombination habe ich seit mehr als 6 Jahren bei meinem NAS im Einsatz.
 

Anhänge