HP Compaq NX9005 Sound auf FreeBSD

Dai-San

Member
Ich habe FreeBSD 6-CURRENT und ein bisschen Frust mit meiner Soundwiedergabe.
Ich lade beim Start das "sound" und das "t4dwave" Modul. Laut diversen Seiten sollte das fuer mein Notebook einwandfrei funktionieren. Leider muss ich feststellen das nach exakt 7 sek der MP3 Wiedergabe in xmms der Sound lahmgelegt ist.
Am Wochenende (zu hause) ging erstaunlicher Weise der Sound. Hab mir die Matrix komplett mit Ton anschauen koennen. Heute (auf Arbeit) hab ich allerdings wieder nur 7 sek Soundgenuss.
Also woran kann das liegen? Ausser dem Standort hab ich nix geaendert. (achja xcdroast und q3server aus den Ports installiert)
 
Bei mir das exakt selbe Problem. Gibt es da mittlerweise eine Lösung ?

Dai-San schrieb:
Ich habe FreeBSD 6-CURRENT und ein bisschen Frust mit meiner Soundwiedergabe.
Ich lade beim Start das "sound" und das "t4dwave" Modul. Laut diversen Seiten sollte das fuer mein Notebook einwandfrei funktionieren. Leider muss ich feststellen das nach exakt 7 sek der MP3 Wiedergabe in xmms der Sound lahmgelegt ist.
Am Wochenende (zu hause) ging erstaunlicher Weise der Sound. Hab mir die Matrix komplett mit Ton anschauen koennen. Heute (auf Arbeit) hab ich allerdings wieder nur 7 sek Soundgenuss.
Also woran kann das liegen? Ausser dem Standort hab ich nix geaendert. (achja xcdroast und q3server aus den Ports installiert)
 
1.) habt ihr schon geguckt, ob der sound nur bei xmms fritten ist?
sonst einfach mal ein cat /dev/random >/dev/dsp probieren
2.) auf meinem laptop klappte der sound erst, als ich einen neuen kernel mit dem pcm-device gebacken hatte. okay... ist aber auch nen vaio.
 
Also ich hab auch das HP Compaq nx9005 und bei mir klappt der Sound mit 5.3 rc1 einwandfrei. Hat übrigens auch mit 5.2.1 geklappt.
Ich hab auch das Modul snd_t4dwave im Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das ist aber seltsam. Welches nx9005 haste denn genau ?

Meins war ursprünglich das Athlon XP-Mobile 2400+ mit 256 MB Ram. Da gibts ja verschieden Ausstattung (bei CD-Brenner zum Beispiel).
 
Also ich hab auch noch das winXP drauf. Hab festgestellt das ich beim richtigen runterfahren, ausschalten und wechsel zum freebsd der sound einwandfrei klappt. so lange ich dann kein windows benutze gehts auch. Was sagt uns das?
 
Zurück
Oben