HP DL380 mit LiveCD ueber ILO (VirtualMedia) booten klappt nicht

indigo

Multifunktionsmensch
Hallo BSD Gemeinde :-)

Ich habe mir eine aktuelle LIVECD aus dem Port "livecd" erstellt (FBSD 4.11p12). Sie unterstuezt damit auch den HP SmartArray 6i Controller.

Mit dieser CD moechte ich eine HP DL 380 (G4) ueber das ILO per Virtual Media booten lassen und die zusaetzlichen Tools nutzen (ssh,route,ifconfig,restore,dump.Also nen paar mehr Befehle als auf der InstCD drauf sind). Mit der normalen FreeBSD InstallationCds klappt das Booten uebers ILo einwandfrei (booten und installieren).

Die LIVECD bootet und faehrt bis zu der Stelle als die RootPartition von der CD gemoutet werden soll. Ich erhalte die Aufforderung die Rootpartition anzugeben.
Auf einem "normalen" Rechner gebe ich nun cd9660:/dev/acd0 ein und er bootet weiter von der LIVECD (falls sie im eingebauten Laufwerk liegt).
Leider funktioniert das nicht bei dem DL380 mit der LiveCD ueber das ILO. Der HP hat intern auch ein CD Laufwerk (welches als acd0 erkannt wird). Das virtuelle CD wird angeblich als cd0 erkannt - also gebe ich cd9660:/dev/cd0 an. Davon klappt es aber nicht das Root zu mounten. Ich habe ein Screenshot im Anhang auf dem ihr das ganze nochmal euch anschauen koennt.

Hat jemand ne IDEE? Liegt das an der LiVECD? Oder muss ich ein anderes Device angeben? :confused:
Gibt es sonst noch eine halbwegs aktuelle LiveCd die mir gaengigen Tools daherkommt und vor allem aktuelle Hardware unterstuetzt?

Viele Gruesse,

Ulli
 

Anhänge

  • hpdllivecd.jpg
    hpdllivecd.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 421
  • hpdllivecd2.jpg
    hpdllivecd2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 351
zur Info...

.. zur Info

Mit der neuen FreeBSD 6.0 Version kann ich die gewuenschte Funktion nutzen. Die 1. CD bietet in dem "LiveCD" Mode (FixIt) viele der Binarys an die ich benoetige. Ausserdem wird natuerlich der Raidcontroller unterstuetzt :rolleyes:

Viele Gruesse,

Ulli
 
Zurück
Oben