HP Dockingstation G5 USB-C (Power, Grafik)

kraekers

Well-Known Member
Moin allesamt,

ich habe bzgl. USB-C leider keine Erfahrungen unter FreeBSD und frage mal einfach in die Runde, da Google auch nicht wirklich hilft.

Ich betreibe ein HP Elitebook an einer HP G5 Dockingstation. Über USB-C wird dann alles gesteuert (angeschlossen),
bzw. soll alles gesteuert werden.

Ethernet habe ich zum Laufen gebracht. Monitor wäre schön, muss aber nicht, aber das Laden über
USB-C wäre schon von Vorteil.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen die er/sie teilen möchte?

Ich freue mich und sage schon einmal danke.

Liebe Grüße

Kraekers
 

CommanderZed

OpenBSD User
Teammitglied
Also unter OpenBSD funktioniert ein Thinkpad X390 absolut unauffällig an diversen Dockingstations inkl. Monitor, Laden etc.

Damit Monitor funktioniert muss aber glaub ich ein GPU-Treiber geladen sein.
 

kraekers

Well-Known Member
Danke für die rasche Rückmeldung. Der Fehler wurde gefunden, die Dockingstation ist mit dem Notebook nicht kompatibel. Ethernet läuft, Laden über USB-C leider nicht.

Liebe Grüße
Kraekers
 
Oben