hp lj 3330

hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es schon mal jemand geschafft hat, den scanner eines all-in-one hp lj 3330 mit sane unter freebsd zum laufen
zu bekommen. die installation des druckers mit cups war spielend einfach,
mit dem scanner bin ich etwas ratlos. in meinem kernel hab ich wie in der
anleitung aus dem handbuch steht
device uhci
device ohci
device usb
device uscanner
stehen. beim booten bekomme ich allerdings keine uscanner device angezeigt. mich würde interessieren ob sich schon mal jemand an so
einem gerät versucht hat und mir vielleicht weiterhelfen kann.

mfg

charly
 
Es wäre mir völlig neu, daß so etwas möglich ist, aber vielleicht weiß tatsächlich irgend jemand wider jeglichen Erwartens einen fiesen hack.... (habe selber solche Teile). :rolleyes:
 
Von Multifunktionsgeräten halte ich nichts, weil die alles nur ein bißchen, aber nichts richtig können, deswegen habe ich mich mit solchem Zeugs noch nie auseinandergesetzt. Meine letzte Information war jedenfalls, daß SANE mit Multifunktionsgeräten überhaupt nicht gut kann. Vielleicht hat sich da in den letzten zwei Jahren was geändert, glaube ich aber nicht wirklich.
 
Nunja, also ich habe HP 3100, HP 3150, HP 3200, HP 3330, nur die ganz neuen fehlen noch mangels Bedarf. Die alten Teile sind Klasse gewesen (als HP noch Qualität produzierte und keinen Plastikramsch). Man hat alles in einem auf engstem Raum. Wer das braucht/will ist sehr zufrieden damit, nicht jeder kann/will 4 verschiedene Geräte betreiben. Die Wertigkeit ist klar: 1. Drucken 2, Kopieren 3. Faxen 4. Scannen so lala mal grad eben; ich scanne separat auf einem HP 7450 C btw. und benutze dieses feature nicht, weil zu grottig imho. HP ist selber mit Treibern sehr aktiv, aber die Multifunktionsgeräte gehören leider nicht dazu. Alleine Faxen z.B. mit Hylafax ist schon ne Qual, Scannen geht meines Wissens einfach gar nicht. Aber wie gesagt: Würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.
 
Zurück
Oben