Hplip's mit HP c3180?

harlekin

Well-Known Member
Hi Leute,

wie immer ein zwei Fragen von mir. Ich habe hier neben mir einen Wunderschönen HP Photosmart c3180 stehen der auch super schön druckt und SD Karten etc. liest. Einziege Sache die mich stört ist, das er nicht scannen will.

Ja ich habe mir auch schon im Forum den Beitrag zu Hplip's angeschaut und auch an meinem Rechner getestet. Geht aber nicht. Auch in ../sane/dll.conf
ist hpioa oder wie das heißt drin. Aber dennoch funktioniert es nicht.
dmesg sagt mir auch wenn ich kein ulpt modul geladen hab nicht das der drucker an ugen* angeschlossen ist, obwohl ich auch dem device operator rechte und danach auch mal hplip rechte gegeben hab.

Auch hp-setup findet das Gerät nischt.

Frage ist nun was mach ich falsch bzw. hat einer ähnliche Probleme?

MfG

harlekin
 
Zurück
Oben