HylaFAX bricht beim Senden ab

Hallo Gemeinde ;-)

ich habe danke der Foren mein HylaFAX bis zum Empfangsmodus ohne Probleme hinbekommen :) ... aber nun hab ich ein Problem, wo ich auch mit google'n noch nicht wirklich weitergekommen bin. ;'(

Wenn ich ein fax versenden will, bricht das Senden einfach ab mit folgenden Meldungen:

/var/log/messages: kernel: pid 10154 (faxsend), uid 66: exited on signal 11
/var/log/messages: FaxQueuer[9951]: JOB 9: Send program terminated abnormally with exit status 0xb

Signal 11 ist ein Seg.-Fault, aber ich habe keine Ahnung warum der kommt.

Ich benutze hylafax 4.2.1 unter FreeBSD 5.2.1-Release-p13. Als Hardware benutze ich ein ELSA Microlink 56k Fun.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, einen Link und sonstige Hilfe?

Danke im Voraus
TheSearcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Info's

DIe Kommunikation schein soweit alles zu funktionieren ich seh in den logs auch, dass frames gesendet werden. Nur irgendwann bei knapp 1000 Frames hab ich im kernel.log einen sig 11 für faxsend :confused:

Hat vielleicht doch jemand einen heißen Tip (cat1510 oder so)? Hab den hylafax-Thread von Dir/Euch auch schon 1000 mal studiert um vielleicht einen Anhaltspunkt zu finden. Google spuckt auch nur noch die gleichen Seiten aus :-( ... und ich möchte das soooooooooooo gern am senden haben ;-)

Gruß TheSearcher
 
Mein Tipp wäre, daß du zuerst mal ein aktuelles 5.3-Release installierst. 5.2.1 war ein -Current, und da ist nichts älter als das letzte Release. Und für den Produktiveinsatz ist ein -Current sowieso nicht gedacht.

Und dann installierst du das zu 5.3-Release zugehörige HylaFax. Damit sollte es am reibungslosesten funktionieren.
 
FreeBSD 5.2.1 war aber schon als Release freigegeben (zwar nur TR, aber immerhin doch Release) und ich hatte bis eben auf hylafax noch keine Probleme damit. Aber werde dann wohl das Modem mal an 'ner anderen Maschine ausprobieren als jetzt meinen PDC zu plätter ;-)

Thx TheSearcher
 
TheSearcher schrieb:
FreeBSD 5.2.1 war aber schon als Release freigegeben (zwar nur TR, aber immerhin doch Release)
Eben. Und wenn man nicht Debuggen kann, hat man an einem TR nichts verloren. Wobei ein 5.2.1-Release heute sowieso niemand mehr debuggen würde.
TheSearcher schrieb:
Aber werde dann wohl das Modem mal an 'ner anderen Maschine ausprobieren als jetzt meinen PDC zu plätter
Ich dachte, die Sache mit -Stable vs. -Current sei eindeutig im Handbuch erklärt...
 
Nochmal überaus herzlichen Dank für diese "hilfreichen" Antworten hier. Habe HylaFAX unter FreeBSD 5.2.1-Release zum rennen bekommen sowohl sendend als auch empfangend. Schönen Abend noch.

MfG
 
Zurück
Oben