Ice WM Installation

paranoid62

Mitglied
Hallo Forum,
habe folgendes Problem:
Habe mir Ice-Wm runtergeladen in die .xinitrc eingetragen (sowohl exec icewm als auch exec icewm-session ausprobiert), diese ausführbar gemacht für normale User, nach einem startx kommt folgende Fehlermeldung: ICEWM: iconv doesnt supply (sufficient) 646 to Unicod converters #d.h. wohl er hat Problem mit irgendwelchen installierten bzw. nicht installierten Schriften? Ja, bevor die Frage kommt, X-Server läuft, z.Zt. unter Windowmaker, NetBSD 1.6.2, ich schreibe dieses Posting unter selbigem, was mir aber auffällt, ist
die kleine Schrift, jetzt z.B. unter opera 7.23, fehlen mir irgendwelche Fonts, wenn ja welche? Hatte jemand die gleichen Probleme mit ICEWM? Im voraus danke für jede Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "paranoid62"!
Habe ebenfalls unter 1.6 und 1.6.2 mit dem vorkompilierten icewm Package Probleme. Er kommt zwar hoch, aber die Schrift in dem Menübalken links unten ist unleserlich klein. Da es noch andere (aus der Box funktionierende) WM's gibt, verzichtete ich erst mal auf weitere Forschungsarbeit. Am besten gefällt mir z.Zt. mal wieder der xfwm in der alten Version 3.8. Aber auch der gute alte fvwm2, sofern man sich nicht von der abstossend hässlichen Grundkonfiguration erschrecken lässt, hat seine Vorzüge, z.B. sehr niedrigen Ressourcenverbrauch. Windowmaker ist latürnich auch o.k.
Wenn's aber unbedingt icewm sein soll (die editierbaren Menues sind cool), würde ich zunächst mal den Port selbst bauen.
Viel Glück,
bunc
 
Zurück
Oben