ich brauch mal aix-installationscds...

dettus

Bicycle User
hey leutz!

ich hab auf ebay eine rs/6000 geschossen. mit 350mhz.

whoop!
whoop!

oehm... weiss jemand wo ich die installationscds fuer aix als betriebssystem herkriegen kann?
leider ist die ibm-seite nicht so uebersichtlich wie die von sun wo man sich einfach zu den images durchklicken kann.

ich kann natuerlich auch netbsd auf die kiste buegeln, aber wo ist denn da der spass? ;)

cool!

danke!

das 5l hat mir gefehlt. ich hab die ganze zei reisen nach aix-la-chapelle gefunden ;)

und das ding ist ein 19"-einschub ohne graka.
also nix mit monitor. ;)

Cool, eine B50, hatte mal vor Jahren überlegt mir eine zu zu legen. Da gab es mal ein paar Wochen lang haufenweise preiswerte Angebote bei Ebay, aber dann war so gut wie nichts mehr da.
Wäre mal interessant, wenn du ein Strommeßgerät dran hängen könntest.

Als ich vor Jahren noch in der Ausbildung bei IBM war, war ich einige Wochen in einer Abteilung, die diverse RS/6000 Server repariert und neu aufgesetzt hatten für irgendeine Bank. Auf einer Maschine durfte ich auch mal kurz spielen mit AIX, hat mir aber nicht gefallen. Was mir aufgefallen ist, das man an jeder Ecke mit den Copyrights vollgepflastert wurde. Dabei meine ich nicht nur ein einfache "Copyright Jahr IBM", sondern 10-15 Zeiler.
Dieser smitty (Configtool) war auch nicht mein Fall, aber ich mag ja auch yast nicht ;). Leider weiß ich nicht mehr, welche AIX Version da damals drauf war (schon acht Jahre her).

Zurück
Oben