Clas
Well-Known Member
Guten Abend,
das war schon ein Step über den Zinit hinaus. Das macht mir alles großen Spaß, aber
ich merke gerade voll, der Jüngste bin ich echt nicht mehr und ein Sytem wie NetBSD
in vielen Nachtschichten dahin zu bringen wo man es haben möchte ist glaube echt
nur noch etwas für die Jüngeren und zwar wirklich für jungen Nerds mit Zeit für
etwas.
So richtig klar geworden ist mir das jetzt als ich mit der LinuxEmulationsSchicht loslegen
wollte um WebBrowserBinarys von Linux unter NetBSD zum laufen zu bringen.
Und dann habe ich ja jeden Tag auch noch meinen Job wo ich ja etwas schaffen muss.
Auch müsste man irgendwann doch an den ChromiumWiP mitwirken dass man dann
mit den immer mehr werdenden WebInterfaces auch klar kommt weil die zunehmend
nur noch damit laufen. Und was ist mit Wayland, PipeWire usw.
Ich habe mir auch mal angesehen wieviele Pakete bei NetBSD nur von einer Person
betreut werden. Das Verhältnis ist sagen wir mal stark anpassungsbedürftig. Und ich
muss es zugeben, ich bin heute auch echt von NetBSD weg und habe MsTeams auf
den MacBook angeworfen. Größeres Meetings mit vielen Leute aus unterschiedlichen
Ländern. Und dann konnten die mich nur schlecht verstehen aus irgendwelchen
Gründen unter NetBSD, ich hatte sonst bis dahin keine Probleme
Schon mein 2. ernsthafter Versuch. Ich grüble gerade ob es noch einen 3. Versuch
geben wird. Weiß ich nicht. Vielleicht mit NetBSD 20 aber dann bin ich schon lange
lange in Rente hoffentlich. NetBSD ist und bleibt interessant und irgendwann funktioniert
das bestimmt auch als System für die tägliche Arbeit. Ich würde es mir wünschen.
Viele Grüße
Clas
das war schon ein Step über den Zinit hinaus. Das macht mir alles großen Spaß, aber
ich merke gerade voll, der Jüngste bin ich echt nicht mehr und ein Sytem wie NetBSD
in vielen Nachtschichten dahin zu bringen wo man es haben möchte ist glaube echt
nur noch etwas für die Jüngeren und zwar wirklich für jungen Nerds mit Zeit für
etwas.
So richtig klar geworden ist mir das jetzt als ich mit der LinuxEmulationsSchicht loslegen
wollte um WebBrowserBinarys von Linux unter NetBSD zum laufen zu bringen.
Und dann habe ich ja jeden Tag auch noch meinen Job wo ich ja etwas schaffen muss.
Auch müsste man irgendwann doch an den ChromiumWiP mitwirken dass man dann
mit den immer mehr werdenden WebInterfaces auch klar kommt weil die zunehmend
nur noch damit laufen. Und was ist mit Wayland, PipeWire usw.
Ich habe mir auch mal angesehen wieviele Pakete bei NetBSD nur von einer Person
betreut werden. Das Verhältnis ist sagen wir mal stark anpassungsbedürftig. Und ich
muss es zugeben, ich bin heute auch echt von NetBSD weg und habe MsTeams auf
den MacBook angeworfen. Größeres Meetings mit vielen Leute aus unterschiedlichen
Ländern. Und dann konnten die mich nur schlecht verstehen aus irgendwelchen
Gründen unter NetBSD, ich hatte sonst bis dahin keine Probleme
Schon mein 2. ernsthafter Versuch. Ich grüble gerade ob es noch einen 3. Versuch
geben wird. Weiß ich nicht. Vielleicht mit NetBSD 20 aber dann bin ich schon lange
lange in Rente hoffentlich. NetBSD ist und bleibt interessant und irgendwann funktioniert
das bestimmt auch als System für die tägliche Arbeit. Ich würde es mir wünschen.
Viele Grüße
Clas