Ich komme bei der X-Server selection nicht weiter!

Marvman4

Member
Hallo!

Zuerst möchte ich hier alle begrüßen, da ich ja neu registriert bin. :)

Jetzt zu meinem Problem:

Ich bin gerade bei der Installation von FreeBSD 5.2.1 und befolge die Anweisungen dieser Anleitung und so wie ich das verstanden habe muss ich bei der XFree86 Distribution "Server" auswählen, doch dort muss ich die "X-Server" auswählen und egal was ich dort auswähle bringt nichts. Nachdem ich auf "OK" klicke komme ich immer wieder ins vorherige Menü. Kann mir da wer weiterhelfen?
 
hi,

ich glaub, du musst das mit der leertaste markieren, dann unten auf ok. Dann bist du im vorigen Menü. Dann kannst du da auf exit oder so gehen, dann bist du im nächsten Bildschirm.

Hoffe dir geholfen zu haben:-)
 
Danke für die schnelle Antwort. ;)

Wenn ich das so mache, komme ich wieder zum vorigen Menü, also ich kann immer nur ins vorherige Menü gelangen.
 
kannst du die X-Installation überspringen, kannste ja später noch machen? Ansonsten wüsst ich auch net weiter, da ich hier nicht auf die schnelle was aufsetzen kann:(

Sorry

carb
 
Ich habe das jetzt übersprungen und weiß nicht wie. :D

Danke für deine Hilfe. Ich bin jetzt bei dem Menü, wo ich auswähle wie ich es installiere (also per FTP, CD, ...). ;)
 
Das hoffe ich. ;)

So, jetzt habe ich aber wieder ein Problem und zwar die Netzwerk Konfiguration.

Ich habe trotz Anleitung keine Ahnung was ich dort eintragen soll.

Host:
IPv4 Gateway:
Domain:
Name server:

IPv4 Address:
Netmask:
Extra options to ifconfig:
 
Also wenn du mit "Host", "Gateway", "Domain", "Name Server" und "IPv4 Address" nichts anfangen kannst, dann solltest du vielleicht das ganze mit *BSD bzw. Unix nochmal ueberdenken. Ich will dich ja nicht mit Gewalt vergraulen, aber es koennte dir einiges an Frust ersparen, wenn du bei Windows bleibst....

Mit Windows wirst du zwar nichts sonderlich neues dazulernen, was "Computertechnik" anbelangt, aber bei deinem jetzigen Kenntnisstand wird das eine _steile_ Lernkurve. Wenn du's trotzdem schaffst: Respekt.

Hint: FreeBSD Handbook :)
 
Naja, ich schaffe das schon irgendwie, ich habe bis jetzt noch fast alles was den PC anbelangt geschafft, wenn ich mich lange genug damit auseinandergesetzt habe. :)
 
Hallo!

Bringt mich für diese Frage bitte nicht um, aber ich habe einfach nichts darüber gefunden: Wo ist der Unterschied zwischen i386, amd64, alpha, ia64, pc98 und sparc64? Ich habe einen Intel Pentium 133MHZ Laptop auf welchen ich FreeBSD spielen will. Also welches Iso-Image muss ich runterladen?

Ich will mit der Frage nicht nerven, falls sie so blöd ist, oder schon oft gestellt wurde, aber ich habe wirklich nichts darüber gefunden. :(
 
i386 !!!

Der Unterschied liegt in den verschiedenen Hardware-Architekturen, für die diese ISOs funzen!
Für Intel-Systeme ist das eigentlich immer i386 !

Gruß,

Ice
 
Zurück
Oben