icingaweb2 und icinga2-director: Undefined offset: 0

Probier es doch mal erst mit dem Apache und wenn das dann geht, steigst du wieder auf nginx um.
 
Es erfreut mein Herz zu lesen, daß das Modul icingaweb2-module-director Teil der Ports geworden ist.

Leider bin ich auch mit GIT/SVN Revision 4066 (die derzeit aktuelle) nicht weitergekommen. Seit meiner Installation haben sich einige Änderungen im PostgreSQL Tabellenschema ergeben, die ich händisch nachgepflegt habe. Dennoch läßt sich der Director noch immer nicht korrekt benutzen, das eingangs beschriebene Problem ist nach wie vor persistent.

Da ich annehmen kann, daß es Anwender mit funktionierendem Director gibt, wäre ich an einer Lösung des Problems interessiert, die meine Installation "rettet".
 
Also ich hatte letzte Woche für den Test mit dem Director-Paket meine eigene, ältere Anleitung benutzt, die ich im Zuge dessen von postach.io auf meinen eigenen Server umgezogen habe:

http://www.bsd-geek.de/post/2015/10/installing-icinga-2-with-mysql-on-freebsd/ und http://www.bsd-geek.de/post/2015/10...ith-apache-2.4-icinga-2-and-mysql-on-freebsd/

Evtl. muss da noch /usr/local/etc/icingaweb2 www:www geschenkt werden, bzw. muss ich das mal im Port ändern, aber das sollte auch ohne gehen, weil der Director glaube ich nichts dort hinschreibt.
Die Anleitung bezieht sich allerdings auf eine Installation von Icinga Web 2 mit Apache 2.4 und MySQL, mit Nginx und PostgreSQL habe ich es bisher noch nicht versucht.
 
Zurück
Oben