ICQ Ports

cat1510

Well-Known Member
Mahlzeit!

Hmm ich hab das Problem, daß ich bei ICQ hinter meinem BSD GATEWAY keine Dateien empfangen kann. Einen redirekt in der nat.conf einzubauen ist kein Problem, wird ja dann aber immer nur zum angegebenen Rechner weitergeleitet. Wir benutzen aber ICQ an 4 Rechnern und können keine dateien empfangen.

Weiß denn jemand auf den Plütz genau, welche ports ICQ benutzt für die Datenübertragung?

Vielen Dank

CAT
 
Welche Ports ICQ für die Dateiübertragung benutzt hab ich grade nicht zur Hand, aber ein kleinen Tipp:
Ich hatte das gleiche Problem, erst habe ich in ICQ versucht die Ports zu ändern, was aber aus irgendwelchen Obskuren Gründen nicht funktioniert hat.
Ich würde von daher empfehlen auf der Windows-Seite einen anderen Client einzusetzen, dort die Ports für jeden Client unterschiedlich einzustellen und dann auf der NAT-Maschine die Weiterleitungen entsprechend einzustellen.
Mit Trillian und Miranda funktiniert das hier astrein.

buebo
 
Das empfangen von Dateien ist bei ICQ unmöglich (außer natürlich bei direct-connect). Das ist ein Bug den es schon immer gab und bis jetzt noch nicht behoben wurde.
Auch ein redirect würde nicht helfen. Daher bleibt wirklich nur der Umstieg auf einen anderen Client, wobei es unter Windows leider keinen wirklich besseren gibt als den originalen, aber das ist Geschmackssache ;)
 
Hallo erstmal...

selbstverfreilich funktioniert das hinter einem NAT Router:

Bezieht sich zwar auf FLi4L aber die grundlegenden Schritte und die Portangaben können ja übernommen werden:
http://fli4l-icq.ixt.de/

Ach ich seh gerade, Fli hat noch zusätzliche Module aktiviert, bin mir nicht sicher, ob es ohne diese funktioniert.
Hoffe trotzdem Dir geholfen zu haben.

Gruß
Chefkoch
 
Die guten alten FLI4L Zeiten. Was ein Glück das ich da schon lange weg bin. Damals funktionierte ICQ Filetransfer aber auch nicht. Kann sein das die inzwischen was geändert haben, aber das passt hier ja garnicht zum Thema.

Was man vielleicht noch empfehlen könnte währe ein Proxy. Über Socks/~5 klappt das wunderbar.
 
hmmm,

man kann doch in icq die ports einstellen auf denen es "lauschen" soll, und dann einfach dem natd ein redirect der entsprechenden ports einreden...oder hab ich da was falsches im kopf??

hatte das mal und hat glaub ich auch funktioniert...aus den zeiten vor trillian.


gruesse k33n
 
Ich nutze ipnat und es funzt wuderbar , schon ewig, natÜrlich verwende ich beim erstenmal nach der installation von ICQ zum einstellen den trick
sock4 , ICq neustart, dan ports 5010-5030, icq neustrat.

das sind die einträge in ipnat.rules


Code:
map tun0 192.168.1.0/24 -> 0/32 proxy port ftp ftp/tcp

map tun0 192.168.1.0/24 -> 0/32 portmap tcp/udp 40000:60000

map tun0 192.168.1.0/24 -> 0/32


rdr tun0 0/0 port 5010-5030 -> 192.168.1.28 port 5010 tcp/udp
datentransfer,chat alle funzt ...auf dem client mit ...1.28
 
ICh habe eine frage mein dad hat mein internet ausgestellt sprich ich kann nur noch in icq wie kannn ich den icq port so benutzen das ich ins internet kann also den port für das internet nutzen?????
bitte helft mir
 
king schrieb:
ICh habe eine frage mein dad hat mein internet ausgestellt sprich ich kann nur noch in icq wie kannn ich den icq port so benutzen das ich ins internet kann also den port für das internet nutzen?????
bitte helft mir
:D :D :D
Garnicht *G* Am besten bist du ein lieber Junge, dann hat dein Papa sicherlich keinen Grund das Internet abzustellen.

*kicher*
 
Marco schau dir mal
http://www.qip.ru/
an, der ist leider closed source und nur fuer windows erhaeltlich, aber gaebs den opensource und fuer linux, wuerde ich wohl von licq auf den umsteigen, der hat ein paar wirklich nette features.

Ein sehr nettes feature ist:
"Remove my UIN from Users CL"

Sprich nach nem neustartet des andern Users ICQ Clients, bist du nichtmehr auf seiner Liste, wie das funktioniert wuerde ich gern wissen, wird mir aber wohl ein raetsel bleiben, im etherreal wird nur 1 einziges packet gesendet, scheint also recht einfach zu sein, aber wie es genau funzt, keine ahnung.
 
hashier schrieb:
Marco schau dir mal
http://www.qip.ru/
an, der ist leider closed source und nur fuer windows erhaeltlich, aber gaebs den opensource und fuer linux, wuerde ich wohl von licq auf den umsteigen, der hat ein paar wirklich nette features.

Ein sehr nettes feature ist:
"Remove my UIN from Users CL"

Sprich nach nem neustartet des andern Users ICQ Clients, bist du nichtmehr auf seiner Liste, wie das funktioniert wuerde ich gern wissen, wird mir aber wohl ein raetsel bleiben, im etherreal wird nur 1 einziges packet gesendet, scheint also recht einfach zu sein, aber wie es genau funzt, keine ahnung.



was soll ich da machen auf der seite noch mal pl für dumme
 
marzl schrieb:
öhm, wenn Dein Internet WEG ist, dann isses WEG!
Sei lieb, dann macht Dein Papa es wieder an. :)


das problem liegt daran das er in america ist und ich net
und es ist ja nur der internet port gespert msn und icq gehen ja noch
 
Styx: oh, ja ok ist schon etwas aelter.
Man achtet halt nicht auf alles wenn im IRC mal ne URL faellt *grins*
Und besser als ICQ 2003 ist es aber auch.
 
Hallo zusammen
da ich nur festgestellt hab, dass es hier um ICQ geht, hab ich mal ne Frage:
Es gibt da so ein programm, dass einen wissen lässt, wenn einer aus der kontakliste mein fenster öffnet, um beispielsweise meine away einfach nur zu lesen oder so, dieses programm benachrichtigt mich dann irgendwie...
das blöde ist, ich hab nur davon gehört und es nirgendwo gefunden, vielleicht kann mir einer von euch helfen?
dankeschön ;)
 
Zurück
Oben