In welchem Verzeichnis ist KDE installiert?

L

Leno

Guest
Will gerade ein neues Theme für KDe installieren. Hierzu muss ich allerdings wissen in welches Verzeichnis KDE installiert wurde. Wenn ich KDE suche, dann finde ich Sachen wie kdeadmin und -base in /var/db/pkg . Das find ich komisch, hätte es irgendwo in /usr erwartet.



Leno
 
Hallo,

wieso musst Du das wissen?? Du kannst das neue Theme doch mit dem Kontrollzentrum installieren!
Unter -->Erscheinungsbild-->Designverwaltung Theme Hinzufügen und dann das theme Paket auswählen.

Solltest Du ein kde Verzeichnis suchen wollen, dann benutze find (am besten als root)
# find /usr -type d -name kde

Gruß
elvrit
 
Muss das wissen weil sich das theme mit

./configure --prefix={Verzeichnis in dem KDE liegt}

intslliert.

Hab jetzt auch nach /kde "gefindet", und auch nichts anderes gefunden. Aber ich geb jetzt einfach mal prefix=/usr ein.


Leno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist falsch! :)

Wie sonst auch fast alles andere ist das KDE Verzeichnis /usr/local
also ./configure --prefix=/usr/local
make
make install
make clean

Was aber auch nicht heisst das die Styles... dann funktionieren.

Gruss
 
Hi,

es reicht wenn du Styles ins Userverzeichnis installierst.

$ ./configure --prefix=/home/Leno/.kde/
$ make bzw. gmake
# make install
 
Aber mal will doch anderen Benutzer den Luxus abschmierender Styles und kde progs nicht vorenthalten oder?
 
Zurück
Oben