Initialisierung xf86cfg = Tagesaufgabe?

eimernils

brauner
Morgen zusammen,

habe eine Problem mit der nachträglichen Konfiguration während der Installation von FreeBSD 5.4. Habe das Basissystem und alle "meine" Pakete installiert und alle Einstellungen, ausser der Konfiguration des X-Window-Systems eingestellt.

So, jetzt dauert der Initialisierungsvorgang der erstmaligen Konfiguration des X-Window-System, der laut Handbuch (Complete FreeBSD) nur eine kurze Zeit beanspruchen sollte nur ziemlich lange.
(hab heute um 19Uhr angefangen (..) jetzt haben wirs 20:10Uhr...)

Wie gesagt, die Installations-CD steckt noch im Laufwerk, hab noch noch rebootet und die Installation wäre mit diesem letzten Schritt eigentlich soweit abgeschlossen.

Dies ist jetzt auch schon das zweite Mal, den ersten Versuch habe ich nach 1/2 Stunde abgebrochen.

Na dann werd ichs mal weiter versuchen,

ciao Nils
 
Frage, klar

Äh, ja, wäre hilfreich.
Wäre gut zu wissen, wie lange ich noch warten könnte, bis die Initialiierung abgeschlossen ist.
Initialisierung, bemerkbar durch den "leeren", dunkel flackernden Bildschirm.

Also, wie lange dauert das Ganze?

ciao



Edit:

Ne, kanns einfach nicht sein, läuft immer noch....
Wenn ich einfach ausschalte, reboote und das X-Window-System dann durch die XF86.config editiere, sollte es auch funktioren (tuts das auch?)
 
schon richtig, danke

Jop, das passt schon so.
Hatte mir halt erhofft die Sachen gleich in einem Rutsch bequem mit dem Frontend erledigen zu können. Na ja, so isses halt.

Und danke für den Link, Wikipedia was sonst (...),
Nochn schönen Samstag,

ciao
 
Zurück
Oben