Installation hängt in Schleife bei Mountpoints

e2e4

Member
Salut,

ich bin gerade dabei OpenBSD 3.9 auf einem Testsystem zu installieren. Als Anleitung dient mir folgendes: http://www.openbsd.org/faq/de/faq4.html#Disks .

Bis zu den Mountpoints hat alles gut geklappt. Disklabel wird mit "q" verlassen und danach das Schreiben der Labels bestätigt:

Mount point for sd0d (size=60k)? (or 'none' or 'done') [/tmp]
Mount point for sd0e (size=82090k)? (or 'none' or 'done') [/var]
Mount point for sd0g (size=2288970k)? (or 'none' or 'done') [/usr]

Mit ENTER alles bestätigt, doch leider werden danach die Partitionen nicht initialisiert, sondern obige Abfrage läuft in einer Endlosschleife. Ich habe dies jetzt mehrfach probiert immer mit demselben Ergebnis.

Wo könnte das Problem liegen?

Grüße, e2e4
 
letzten Mount point einfach nicht mit Enter bestätigen, sondern mit "done" und dann Enter. (ohne Anführungszeichen eingeben.)
 
Zurück
Oben