Installation unter VMWare ESX Server

itti

Well-Known Member
Ich hab in der Arbeit die Chance mir nen Server auf nem ESX hochzuziehen. (so ne art VMWare für viele virtuelle Maschinen auf nem leistungsfähigen Server). Ich habs nun mit 5.2.1 Release probiert aber ich bekomme nichtmal CD1 fertig gebootet. Boote ich normal bleibt er kurz nach der Erkennung der VGA-Karte stehen. Boote ich ohne ACPI komme ich zu "waiting 15 seconds for scsi devices" oder sowas ähnlichem und dann schmiert die virtuelle maschine vollständig ab. lediglich im "safe mode" bekomme ich sysinstall zu sehen der mir dann aber "no harddisks found" entgegenschreit. ich kann leider keine IDE-Platten emulieren damit. Es gibt lediglich die Auswahl zwischen LSI-Scsi Adapter oder Buslogic. Jemand irgendwelche Erfahrungen? ich probier es morgen nochmal mit 4.9 Release.
 
gut. 4.9 läuft auf dem teil ohne probleme. die einzige meldung die ich noch bekomme ist "lnc0: uncatched frame. no receive buffer" oder so ähnlich (bin im moment nicht in der nähe). gibts ne möglichkeit nen buffer zu aktivieren, evtl. übern kernel? die virtuelle netzwerkkarte ist "vlance" also ne virtuelle lance karte.
 
Zurück
Oben