Installation von Apache schlägt fehlt

jokibär

Member
Hallo,

leider funktioniert die Apacheinstallation nicht:

Code:
Fetching all distfiles for port: www/apache22
===> Fetching all distfiles for apache22-2.2.22_8 and dependencies
====> You must check at least one option in the PROXY multi
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/www/apache22.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/www/apache22.

Weiß jemand wie ich das hinbekommen kann? Google hat mir hier nicht geholfen.

Code:
uname -a
FreeBSD host.myhost.com 9.0-RELEASE FreeBSD 9.0-RELEASE #0: Tue Jan  3 07:15:25 UTC 2012     root@obrian.cse.buffalo.edu:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC  i386
 
Hast du irgendwas an den config-Optionen gedreht? Bei mir installiert die gleiche Version einwandfrei. Vielleicht mal ein "make -C /usr/ports/www/apache22 rmconfig" ausführen und dann nochmal versuchen.
 
Die Links funktionieren nicht.

Ich vermute dass das Skript dann irgendwelche Optionen setzt die nicht zueinander passen.
 
Hi,
- /etc/make.conf prüfen ob da noch Unfug wo drin ist
- cd /usr/ports/www/apache22 && make rmconfig && make config
-> dann SINNVOLLE Optionen wählen (sofern erforderlich und nicht schon gesetzt)
- make install clean

Gruß Bummibär
 
Zurück
Oben