installation von gnome nach umsteiger-pdf

Esco

Member
servus,

ich versuche seit mehreren tagen auf der 5.3er version gnome zu installieren. der haken liegt daran, dass es kein verzeichnis "/usr/X11R6/etc/gdm" gibt (wie im umsteiger pdf, seite 26/27 beschrieben), in dem sich die factory-gdm.conf befinden soll. ich habe gnome mit sysinstall nachinstalliert. alles andere bei der gnome installation hat soweit funktioniert. koennt ihr mir sagen, wo ich die datei finde, bzw was ich nu machen muss?

danke
Esco

ich habe jetzt als root im verzeichnis / den befehl 'find . | grep factory-gdm.conf' ausgefuehrt. -nix gefunden. in sysinstall sind alle bis auf ein gnome2-paket mit einem 'X' versehen.

weiss keiner, wie ich an das file herankomme?

Esco

hmm jo danke fuer den tipp. aber eigentlich kann es ja nicht sein, dass das file fehlt. deshalb die frage: was hab ich falsch gemacht?! mit dem link fange ich zur zeit leider noch nicht sooo viel an, bin ja "umsteiger" :).

Esco

also gdmsetup gibts bei mir net. auf der page konnt ich garnix finden, was mir irgendwie weitergeholfen haette.
mittlerweile hab' ich stattdessen KDE installiert: kurz nach dem login haengt er sich dann auf und macht garnix mehr. war letztes mal genau das selbe...

Esco

Zurück
Oben