Installation von Lehmanns BSD Collection

xenobyte

root
Hallo,

ich habe mir die Lehmanns BSD Collection gekauft und versuchte diese auf einer meiner Test-Boxen zu installieren. Ich habe zwei Bootdisketten von der DVD erzeugt und davon gebootet (alles lief wunderbar). Dann habe ich meine Einstellungen vorgenommen, wie ich mir das System vorstelle. Bei der Frage, wie denn die Software auf den Rechner soll, habe ich CD-ROM gewählt und das Verzeichnis zu den sets angegeben. Leider sagt mir das Installationsprogramm, dass sich keine CD im Laufwerkbefinden würde, oder der Pfad nicht korrekt ist.

Es gibt einige Aussagen, von Usern zu der Lehmanns BSD Collection [1]. Eine davon besagt, dass ich mir die NetBSD-CD's aus der DVD selbst bauen muss. Ist das wirklich der Fall? Eine andere sagt, dass man nur die Installationsfloppies bauen muss und dann von DVD installieren kann, also so, wie ich es getan habe.

Hat jemand schon mal ein BSD von der DVD installiert?

[1] http://www.lob.de/cgi-bin/work/outp...=jfl&menupic=yes&mode=viewone&titnr=231919308

PS: Es handelt sich natürlich um ein DVD-fähiges Laufwerk ;)
 
eigentlich... *g*

Ok, das heißt, dass evtl.:

- Mein Computer das CD-ROM bzw. DVD Laufwerk nicht erkannt hat.
- Mein Computer (warum auch immer) nicht CD-ROM fähig ist (schon ein bisschen älter).
- Die DVD einen Fehler hat.
- Die DVD nicht richtig gemountet wird.

Großartig *g*
Wie könnte feststellen um welchen Fehler es sich handelt und diesen ggf. beseitigen?
 
also wenn du die floppies von der dvd erstellt hast wird sie ja erkannt
sicher das der pfad genau stimmt? sammt gross- kleinschreibung
 
wenns unter linux geht dann sollte es auch unter netbsd gehn, ich hatte ein / vergessen und es ging deshalb nicht, aber wenn du sagst der pfdad stimmt...
is es auch wirklich ein dvd-lw?

- Mein Computer (warum auch immer) nicht CD-ROM fähig ist (schon ein bisschen älter).
wenn du sagst du hast die lehmanns dvd dann muss es dvds lesen können
 
d4mi4n schrieb:
wenns unter linux geht dann sollte es auch unter netbsd gehn

Ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Ich habe (unter Linux) von der DVD die Bootfloppies für NetBSD erstellt. Dann habe ich das DVD-Laufwerk von meiner Linux-Workstation ausgebaut und an die BSD-Box gesteckt. Dann habe ich von den Floppies gebootet und meine Einstellungen vorgenommen. Danach fragt das Installationsprogramm ja bekanntlich nach den Quellen (CD-ROM, FTP usw.), da habe ich CD-ROM angegeben. Daraufhin kommt dann besagte Fehlermeldung.

Da es sich bei dem Laufwerk um das Laufwerk meiner Workstation handelt, bin ich sicher, dass es DVD fähig ist (ich hab zumindest schon einige DVD's davon abgespielt und mein Linux von DVD installiert *g*)
 
Zurück
Oben