Installationsprogramm will Mirror nicht anrufen

xenobyte

root
Hi,

ich habe schon einige Installationen von FreeBSD durchgefuehrt. Die sind zwar 5-6 Monate her, aber soviel kann sich ja nicht geaendert haben.

Es geht darum, dass ich von meinem Medium boote, alles fuer die Installation vorbereite und dann die Software von den Mirrors runterladen will. Hier bekomme ich aber staendig die Meldung, dass der Name nicht aufgeloest werden kann. Ich habe unterschiedliche Mirrors versucht. Die Netzwerkkonfiguration erfolgt via DHCP. Habe die Daten ueberprueft und diese sind korrekt, alle anderen Rechner im Netz laufen ohne Probleme - nur meine FreeBSD-Box will halt bei der Installation keine Mirrors anrufen. Kennt jemand das Problem?

CRC-Pruefsumme des CD-Images war auch korrekt.

Es sieht so aus, als ob der Rechner den Nameserver nicht findet. Hast Du /etc/resolv.conf gecheckt?

Also in diesem...

ed0-conf2.png

Screen, wird die IP-Adresse meines DNS-Server korrekt angezeigt, wie auch alle anderen Daten, die via DHCP reingekommen sind. Alle anderen Rechner nutzen wie gesagt den selben Nameserver.

Ist die gleiche, wie die IP des DNS. Ich sollte dazu sagen, dass dieses Bild aus dem FreeBSD Handbuch stammt und kein Screenshot meiner Maschine ist.

Zurück
Oben