Intel Pro Wireless 3945

Neuling

Active Member
Hi!
Leider arbeitet mein WLAN unter PCBSD 1.3 nicht so ganz zuverlaessig. Manchmal klappt die Verbindung, meistens allerdings nicht.

dmesg:
wpi0: <Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG> mem 0xff2ff000-0xff2fffff irq 16 at device 0.0 on pci1
wpi0: Ethernet address: 00:13:02:e2:32:83
wpi0: fatal firmware error
wpi0: timeout resetting Rx ring
wpi0: could not load firmware image 'wpi_ucode'

Letztere Meldung erscheint geschaetzte 30 Mal.

loader.conf:
if_wpi_load="YES"
wlan_acl_load="YES"
wlan_wep="YES"
wlan_ccmp="YES"
wlan_tkip="YES"
wpi_ucode_load="YES"

Ueber KDE-Kontrollzentrum/Netzwerk-Dingens kann ich mein WLAN finden, hat aber fast immer Signalstaerke 0db. wpa_supplicant startet beim boot automatisch.

Jede Hilfe waere supi :-)
 
die karte wird offiziell in freebsd noch nicht unterstützt. pcbsd scheint einen der vielen experimentellen treiber auszuliefern.
die funktionieren halt nicht wirklic zuverlässig.... also musst du wohl abwarten.
 
Abend,

ich würde das Thema gerne auffrischen.
Hab vorhin auf meinem Topflappen (R60) 7.0 CURRENT installiert und auf PRERELEASE geupdatet.
Anschließend hatte ich von http://www.clearchain.com/wiki/Wpi die neuste Version gezogen und wie beschrieben installiert. Wenn ich jedoch das Modul laden möchte kommt die Meldung

link_elf: symbol _mtx_assert undefined
kldload: can't load if_wpi: No such file or directory

Weiß jemand was es damit auf sich hat :confused:

Gruß,
Mauri
 
Zurück
Oben