Internet: 4 Mbit Down + 512 kbit Up

SierraX

Well-Known Member
Kabel Deutschland hat im zuge seiner Übernahme bestrebungen angekündigt ihre Kabel Highspeed Produkte wesentlich schneller und stärker auszubauen als bisher geplant.
Was mich etwas geschockt hat war der Preis. Wärend sich die 2 mbit Flatrate die wage mit der Telekom hält. Kostet der 4 Mbit Tarif mal schlappe 110 ¤ im monat. Ok er ist ~30 % schneller als das DSL spitzenprodukt, aber rechtfertigt das diesen hohen Preis?

Wie würdet ihr euch entscheiden wenn ihr jetzt schon im Verfügbarkeitsgebiet wärt.
 
Dagegen. Wäre mir persönlich zu teuer. Mir reicht privat ein Downstream von 1Mbit aus, es gibt nichts was ich innerhalb von wenigen Minuten bräuchte, bzw. kann ich auch warten und so lange etwas anderes machen.
Interessant ist der upstream. Für diesen wäre ich sicher bereit mehr hinzublättern, aber auch keine 110 Euro im Monat für die Nutzung des Internets.
 
Habe aktuell 3Mbit down und 384Kbit up. Für 10¤ extra könnte ich auf 512 up erhöhen. Kosten lägen dann immernoch deutlich unter 110¤.
Wie asg schon ausgeführt hat, ist der Downstream nicht so wichtig, sondern eher ein Luxus.
Ich persönlich würde mich bei dem genannten Preis eher für z.B. eine 1Mbit synchron interessieren.

Gruß,

Ice
 
TV-Kabel ist ein sog. shared medium, d.h. man teilt sich die verfuegbare Bandbreite (bis zu 40Mb/s IIRC) mit allen angeschlossenen Teilnehmern...

@Ice: "synchron", soso
 
@MrFixit

Ähmmm, ich steh auf der Leitung... war das irgendwie falsch oder mißverständlich?????
 
@[moR-pH-euS]

:eek: *schäm*

Ich sagte ja, ich steh wirklich auf der Leitung! DANKE! Ihr habt natürlich recht!!!

:(
 
Hi

Mich würd mal interessieren, wieviel ihr in Toitschland für DSL bezahlt (Flat). Ich meinerseits lebe ja in Italien und da ist das ganze sau teuer. DSL 800/256 kostet mich die Flat 33¤ im Monat, nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn's nichts anderes gibt (außer 56k oder ISDN)....
 
Ich persönlich würde eher auf etwas Downstream verzichten, wenn der Upstream höher wäre... etwa 1/2
 
martin schrieb:
Hi

Mich würd mal interessieren, wieviel ihr in Toitschland für DSL bezahlt (Flat). Ich meinerseits lebe ja in Italien und da ist das ganze sau teuer. DSL 800/256 kostet mich die Flat 33¤ im Monat, nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn's nichts anderes gibt (außer 56k oder ISDN)....

ich hab heut mittag auf dsl2000 upgegradet wird mich mit der Flat etwa 60 Euronen im monat kosten (inc. bereitstellung) Das ist 1/20tel meiner monatlichen einkünfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute werde ich in das Versatelnetz aufgenommen :-), d.h. für mich 50 Euros im Monat zahlen, 2 MBit down und 256 Up, 20 Euro im Monat Telefonguthaben, ISDN und DSL Anschlussgebühr inkl. (Das ganze nennt sich Versatel No Limit) - Nach dem Umzug in ein DSL-Gebiet ist das klasse und dann gibt es auch keine IRC-Nachrichten mehr wie: Quit - Mutter muss telefonieren ;-)

Grüße

Bjoern
 
Zurück
Oben