internet verbindung

tremolo2k

Well-Known Member
hallo BSD'ler

habe da ein merkwürdiges verhalten an meinen FreeBSD-Systemen, betreffend internet.
und zwar, wenn ich den rechner aufstarte (KDE 3.4) kommt der KDE-Start-Sound manchmal sofort, manchmal aber auch erst nach 2 - 3 minuten (in der zwischenzeit kann ich aber ganz normal z.b. den file-manager öffnen etc..) als weiteres, wenn ich ein programm (firefox ist da am extremsten) dauert es manchmal (unabhängig vom start-sound) 2 - 3 sekunden, manchmal aber durchaus 1 - 2 minuten. dann wenn ich m firefox z.b. www.bsdforen.de eintippe, dauert es manchmal 2 sekunden, und ich bin auf dem board, manchmal dauert es laaaange (bis zur fehlermeldung, er könne den host nicht finden...). wenn die verbindung mal steht, gibt es keine probleme mehr. aber die probleme kommen wieder, wenn ich eine andere adresse eintippe. als weiteres wäre der thunderbird, das verbinden zum server, manchmal 1 - 2 sekunden, manchmal laange.. genauso beim senden.

das problem tritt bei jedem rechner, und bei jeder bsd-version auf (5.3 rel., 5.4 rc3, 6.0-current)

unter windows treten diese probleme nicht auf!

welche .conf dateien sind da relevant, dass dieses problem nicht mehr auftritt?
 
Zurück
Oben