Ich versuche gerade mich Openbsd 4.0 etwas vertraut zu machen. Die Installation hat nach einem kleinen Problem erst mal geklappt. Nun wollte ich eine Internetverbindung herstellen, und bin erst mal über das userpppoe Problem gestolpert. Nun bin ich bei der Konfiguration mit Kernelpppoe.
Ich habe die Dateien hostname.pppoe0 und hostname.sk0 erstellt.
Beim Booten erscheinen die Meldungen
starting network
add net default: gateway 0.0.0.1.
Doch nun weiß ich nicht so recht weiter (Anfänger halt), denn ich bekomme keine Verbindung zum Internet.
Eine Verbindung müßte doch bestehen da ifconfig pppoe meldet: dev:sk0 state session.
Ich habe noch 2 DNS-Server vom Provider in resolv.conf eingetragen. Eine Adresse davon habe ich angepingt, da mir keine andere eingefallen ist. Leider 100% Verlust. Wie gesagt, ich stochere etwas rum. Was kann ich tun?
Ich habe die Dateien hostname.pppoe0 und hostname.sk0 erstellt.
Beim Booten erscheinen die Meldungen
starting network
add net default: gateway 0.0.0.1.
Doch nun weiß ich nicht so recht weiter (Anfänger halt), denn ich bekomme keine Verbindung zum Internet.
Eine Verbindung müßte doch bestehen da ifconfig pppoe meldet: dev:sk0 state session.
Ich habe noch 2 DNS-Server vom Provider in resolv.conf eingetragen. Eine Adresse davon habe ich angepingt, da mir keine andere eingefallen ist. Leider 100% Verlust. Wie gesagt, ich stochere etwas rum. Was kann ich tun?