Internetzugang zum Outlook Postfach

creasot

Member
Ich habe die Aufgabe, einen Webzugang von Außen zu den Firmenpostfächern zu organisieren, damit jeder Mitarbeiter neue Mails von Zuhause oder unterwegs lesen kann.

Es gibt zwar Usermin (in ports/sysutils), aber das Problem ist, dass wir auf dem Mailserver gar keine Postfächer pflegen. Mails werden an Exchange weitergeleitet und landen dort in Postfächern. Exchange ins Internet zu stellen ist ein purer Selbstmord. Kennt jemand eine Software (PHP z.B.), die auf einem normalen Webserber läuft, Daten von Exchange per IMAP einliest und sie als Webseite im Internet darstellt?

Danke im voraus!
 
Weil der Zugang von Außen erfolgen soll. Dafür muss es auch einen IIS geben, der nach Außen offen ist. OWA funktioniert ja nur mit Exchange und IIS. Ich will aber weder den ersten, noch den zweiten ins Internet direkt stellen. Ganz zu schweigen von beiden gleichzeitig. Bei uns gibt es eine DMZ, die vom Internet zugänglich ist, dort stehen ausschließlich FreeBSD Machinen. Exchange steht im LAN.
 
Weil der Zugang von Außen erfolgen soll. Dafür muss es auch einen IIS geben, der nach Außen offen ist. OWA funktioniert ja nur mit Exchange und IIS. Ich will aber weder den ersten, noch den zweiten ins Internet direkt stellen. Ganz zu schweigen von beiden gleichzeitig. Bei uns gibt es eine DMZ, die vom Internet zugänglich ist, dort stehen ausschließlich FreeBSD Machinen. Exchange steht im LAN.

Du könntest auch auf der DMZ-Maschine einen Apachen als Proxy für den IIS laufen lassen.

Gruß c.
 
Original geschrieben von crotchmaster
Du könntest auch auf der DMZ-Maschine einen Apachen als Proxy für den IIS laufen lassen.

Aber wenn Apache alle Anfragen an IIS einfach weiterleitet, lasse ich praktisch jeden aus dem Internet durch HTTP Port in unser LAN rein. Denn diese Anfragen kann auch bösartig sein. :(
 
Zurück
Oben