ROTL. Jeder der den gcc einsetzt weiss das er scheisse aber mit Bauchschmerzen für einige Einsatzzwecke halt gerade mal akzeptabel ist.
Warum war die Ankündigung von Kylix so positiv bei den ISV aufgenommen ? Weil alle hofften das die geilen Borland Compiler nun kommen. Wenige die ich kenne haben wirklich auf das RAD Tool gehofft sondern auf "bcc". Leider hat das Borland nie verstanden.
ningo schrieb:
Welche davon gibt es heute nicht mehr?
Und bei welchen von diesen 'Alternativen' ist GCC daran schuld, dass es sie nicht mehr gibt?
Dutzende kleinere Firmen. Namen kannste in alten News lesen. Die hab ich auch nicht mehr so alle im Kopf, da ich damals Watcom und Symantec benutzt habe. Aber es gab duzende von Oberon, Eiffel, etc Compilern. Keiner der kleinen Mittelständler konnte überlegen nachdem - Geiz ist Geil angesagt war. Tower war geil, und hatte ein 8x so schnelles Java und ein super Eiffel. Aber sie konnten es nicht halten. Ansonsten habe ich keine Zeit dir die ganze Entwicklung zu erklären, dann würde ich Seitenweise schreiben müssen und das ist mir die Zeit nicht wert.
ningo schrieb:
Wenn der GCC so scheisse und 'abgefuckt' ist, schreib doch einfach deinen eigenen ggf. kommerziellen Compiler.
Man könnte darüber nachdenken wenn man den Code von T(iny)CC oder gcc übernehmen könnte. Ansonsten ist die Entwicklung ökonomisch bei der Konkurrenz nicht zu bezahlen. Punkt.
ningo schrieb:
Schoen, dass du weisst, was die Leute wollen.
Und weil GCC nix kostet gibt deine 'guenstigen Alternativen' nicht mehr? Ne beschraenktere Argumentation hab ich selten gehoert.
Du hast leider keinen Überblick in wirtschaftlichkeit. Ich habe keine Zeit und Lust dir mit deiner wirtschaftlichen Inkompetenz das zu erklären wie das mit Märkten und Konkurrenz ist.
ningo schrieb:
Soso, 'Fehlentwicklungen'. Und alles nur weil's umsonst ist.
Korrekt so wie die umsonst Nahrunsmittellieferungen in die Dritte Welt Hungersnöte erst möglich machen. Aber auch das haste wohl nicht verstanden.
Aber wenn Geiz geil ist, merkt man das nicht, oder wenn man zuwenig liest und denkt.
ningo schrieb:
> Kein erlaubter Ausschluss, keine Copyrightrechte für kostenlose Software.
Also duerfen nur noch Konzerne 'geistiges Eigentum' anmelden, d.h. besitzen?
Nein jeder der Geld mit seinen Ideen und seiner Arbeit machen will soll es können. Das was zur Zeit abläuft ist die Stärkung der Konzerne hin zum gnadenlosen Heuschreckenkapitalismus. Ich will den Klein- und Mittelstand stärken. Und genau den bekämpft die GPL- OSS. In dem Sinne seid ihr so bemittleidenswert da ihr einfach zu blind seit um die Auswirkungen eures Handelns zu sehen. IBM und HP zockt das grosse Geld ab und lachen sich über euch tot.