SchienenHaenger
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Ich möchte zu bestimmten Zeitpunkten auf die Anfrage einer Anwendung reagieren, anderenfalls das Packet an das ursprüngliche Ziel weiterleiten, ohne dabei im Laufe der weiteren Kommunikation dazwischen zu hängen.
Dazu müsste es doch reichen, die ursprüngliche Source-IP/PORT der anfragenden Anwendung zu nutzen, um mich so aus der Verbindung auszuklinken, oder? Wie bewerkstelligt man so etwas? Ich habe mal von Raw-Sockets gehört, weiss aber nichtgenau, was dahinter steckt und wie gross der Aufwand ist...
Hintergrund: Es geht hier um eine Racingsimulation, welche einmal an Rennen teilnehmen kann, welche über eine Lobby vermittelt werden oder eben auf direktem Weg gleich mit einem ein Rennen hostenden Server in Kontakt tritt.
Diese Lobby ist leider auch seit kurzem für die ursprünglich autarken Rennen per direktem Wege zwecks einer kurzen Abfrage nötig. Leider ist die Verfügbarkeit/Stabilität dieser Lobby unter aller Sau, und so gehen häufiger Rennen den Bach ab, weil man gar nicht erst dran teilnehmen kann.
Dazu müsste es doch reichen, die ursprüngliche Source-IP/PORT der anfragenden Anwendung zu nutzen, um mich so aus der Verbindung auszuklinken, oder? Wie bewerkstelligt man so etwas? Ich habe mal von Raw-Sockets gehört, weiss aber nichtgenau, was dahinter steckt und wie gross der Aufwand ist...
Hintergrund: Es geht hier um eine Racingsimulation, welche einmal an Rennen teilnehmen kann, welche über eine Lobby vermittelt werden oder eben auf direktem Weg gleich mit einem ein Rennen hostenden Server in Kontakt tritt.
Diese Lobby ist leider auch seit kurzem für die ursprünglich autarken Rennen per direktem Wege zwecks einer kurzen Abfrage nötig. Leider ist die Verfügbarkeit/Stabilität dieser Lobby unter aller Sau, und so gehen häufiger Rennen den Bach ab, weil man gar nicht erst dran teilnehmen kann.