iphone / ipod touch :: wlan-probleme

hi leute.
seit ca 1 jahr besitze ich einen freebsd-router mit atheros-karte.
jedoch hab ich probleme beim surfen mit den beiden geräten. es funktioniert nur manchmal und setzt dann wieder aus. furchtbar.
ich hab jetzt schon ziemlich alles probiert
  • simpelste pf-config
  • abschalten des transparenten proxies
  • deaktivieren von wme und dturbo am ath0-interface

das beste an der ganzen sache: alle anderen geräte (laptops usw) funktionieren wie geschmiert...
an einem gekauften access point in der firma funktionieren die geräte tadellos.
einfach zum kotzen.

any ideas?
 
Ich hab einen Top router zuhause (DrayTek). An meinem Mac verlangt er aber alle Nase lang, das ich die Netzwerkdiagnose starte, sogar wenn ich direkt daneben sitze. Da bricht das Netzwerk zum Mac einfach zusammen.
Schätze mal das da in allen Mac Produkten etwas mit den network stack nicht passt. Zu strict oder nicht strict genug.
Hast du das OS 3 schon drauf?
 
Ich habe auch einen iPod touch 2G und das mit dem W-Lan scheint es normal zu sein, ich habe beim Surfen, vor allem, wenn die Seiten mehr Bilder haben usw. sehr oft Abbrüche, damit habe ich mich einfach abgefunden, aber angeblich soll dieses Problem mit dem OS3 nicht mehr vorkommen, werde mir auch bald kaufen und dann schauen wir mal.

Bei Seiten mit Flashinhalt bricht bei mir die Verbindung sehr oft direkt ab, geht dann manchmal erst nach dem kompletten Reboot vom iPod.

mfg
andy

PS: ich nutze, wegen 2 Wohnsitzen verschiedene Router (1. Linksys, 2. Fritzbox)
 
Ich hab einen Top router zuhause (DrayTek). An meinem Mac verlangt er aber alle Nase lang, das ich die Netzwerkdiagnose starte, sogar wenn ich direkt daneben sitze. Da bricht das Netzwerk zum Mac einfach zusammen.
Schätze mal das da in allen Mac Produkten etwas mit den network stack nicht passt. Zu strict oder nicht strict genug.
Hast du das OS 3 schon drauf?
mein gott ich dachte schon ich bin allein.
das in der firma ist ein asus gerät - keine probleme.
verwandschaft von mir besitzt eine time capsule - keine probleme.
auch an div fritzboxen von freunden kein problem.
da an meinem selbstbau-router wirklich alles funktioniert, tippe ich auf ein apple/macos-problem mit einer (hard/software) komponente.

ich hoffe nur wir können das irgendwie isolieren.

und:
ipod touch 1st generation / os 3.0
iphone 3gs / os 3.0

danke euch
 
Zurück
Oben