IPv6: 6to4 mit OpenBSD?

marty

Corsafahrer
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon über eine Stunde nach einer Howto oder ähnlichen über IPv6 6to4 unter OpenBSD. So langsam kommt mir der Verdacht, das dieses Verfahren unter OpenBSD gar nicht funktioniert. So ziemlich alles bezieht sich auf Linux, FreeBSD oder NetBSD. Meistens steht auf den Seiten irgendwo mal kurz OpenBSD und somit ist Google da nicht wirklich hilfreich.

Eine Kurzanleitung für NetBSD steht unter http://www.kfu.com/~nsayer/6to4/. Unter OpenBSD scheint es das stf Interface gar nicht zu geben. (zumindest finde ich keine Manpage auf der OpenBSD Seite, bin gerade auf Arbeit und habe da die OpenBSD Kiste nicht vor mir)

Hat jemand eventuell schon die anderen Verfahren ausprobiert? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen für einen Zugang mit dynamischer IP?

Vielen Dank für Tipps im Voraus

marty
 
Zurück
Oben