IPv6 Only Netzwerk

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Ich wollte mich mal vorab informieren ob man den IPv4 Stack in FreeBSD lahmlegen kann. Es geht darum das ich eine ältere Java-Anwendung eventuell mit Diablo JDK betreiben muss. Ob die mit OpenJDK läuft weis ich erst in einigen Wochen. Dabei soll dann IPv6 benutzt werden.
Oder reicht es nur IPv6 Konfigurationen in der rc.conf einzutragen? Ich muss auf localhost die 127.0.0.1 vermeiden.

lg
Darko
 
Sollte die einzige Anforderung sein das localhost IPv6 only ist sein kannst du deine /etc/hosts anpassen. Denk dran das einige anderen Anwendungen davon ebenfalls betroffen sind.
 
Ab FreeBSD 9 kannst du das System komplett ohne IPv4 bauen. Sprich, du kannst "options INET6" im Kernel haben ohne zugleich "options IPV4" nehmen zu müssen. Machst du das, ist IPv4 komplett weg.
 
Hoi,

ich würde bärig jedoch das ned empfehlen. Es gibt immer noch Bärchen genug wo mit IPv6 nix anfangen - incl. Access Provider. En Dualstack is also bärig derzeit immer noch das Mittel der Wahl wenn alles laufen soll und mer koi Stress möchte.

Gruß Bummibär
 
Ich dachte bei der Angelegenheit eh mehr an ein Jail mit Vimage.
Ich bitte um Entschuldigung.
Also Host Dualstack fast ohne services. Jail mit Service (Jboss) IPv6 Only

Ich lass mich mal die Tage überraschen. Langsam gehts mit meinen Laden endlich los und alles wird hecktisch :)
 
Hoi,

Jail mit IPv6 only is bärig machbar klar - solang des ned übär IPv4 only erreichbar sei soll sehe ich da keine Probleme.

Beste Grüße
Bummibär
 
Und nicht vergessen, IPv6 fähige Mirror einzutragen. Ansonsten kann es auch mal Tage dauern ein System aus den Ports aufzusetzen :p
 
Zurück
Oben