irc best-of

ich kenn pertze nicht aber er hat recht, er wollte nur wissn warum das so ist mehr nicht.

die_Streamer == sehr freundlich (genau nicht)

mir egal die musik was in dem stream spielt ist sowieso nicht meine
 
Hmm, hab aus Zeitgruenden nur ab und an mal reingehoert und bei mir (Standard-Dsl) kam kein einzigster Knackser, sondern eher klar geile Mucke :D

Also streamt weiter!
 
<-- grunix has quit (Read error: 104 (Connection reset by peer))
<Topaz> sagtmal, wer zum teufel is eigentlich dieser komische peer? und warum resetet der immer die verbindungen von den leuten? :P
--> grunix (~asg@port-212-202-224-252.reverse.qsc.de) has joined #bsdforen.de
 
<madcode> <--- will wieder kekse for free haben
<grunix> <-- will wieder sex for free haben
 
[10:06] <grunix> /masskick $alle-anti-macosx-ler
[10:07] <sj|smoke> grunix: osx'ler kicken nicht, die werfen mit wattebällchen *fg*
 
* derSkavampir has joined #bsdforen.de
<derSkavampir> info analtux
<analtux> analtux = extrem schwuler pinguin [von cmw in #bsdforen.de (21.03.2004 -@- 13:04)]
* derSkavampir has quit IRC (Client Quit)
 
kith hat größere Probleme mit NetBSD:

<kith>ich hab nur gemerkt dass es ECHT suckt, als ich versucht hab es auf meine ultrasparc zu installieren, kb layout liess sich ums VERRECKEN nicht auf de einstellen... keine wunder... ich mein wenn das ding auf nem batteriebetrieben vibrator laeuft, muss es ja auch kein keyboard unterstuetzen...
<kith> nuttenBSD
<kith> da ist fbsd echt *rschgeil dagegen!
<kith> und wenn ich das sag, will dass was heissen!
 
<genera> oh ja. mit windows hat es Apple nicht so. oder vielleicht auch nur der Finder-MacOS-X-NextStep-IOKit-Mach-SMB-Klebeband-stack
 
<grunix> d4mi4n: in der zeit bis du nen Drucker eingerichtet hast, schlagen manche das FreeBSD Handbook komplett in Stein
 
<Topaz_> moonlook, wir haben anscheinend doch mehr gemeinsam als wir immer dachten ;)
<moonlook> wirst kuschlich grade?
 
Nach monatelangem Suchen und qualvollen Mühen entdeckt ein user einen der Vorteile von FreeBSD:

<flomul_> Boah da gibts ja noch ein geniales Handbuch dazu!

:gpaul: :gpaul:
 
Ein etwas längerer Beitrag, Rechtschreibfehler und nicht dazu gehörende Beiträge wurden redigiert. Ich habe jetzt noch Schmerzen in der Bauchfellgegend....

<miketech> nabend
<miketech> hm mal kurz ne frage: Derzeit nutze ich Linux. Was gibts denn noch für Betriebssysteme, die so ganz anders aufgebaut sind. BSD habe ich zwar noch nicht probiert. Kommt aber noch. Aber was gibts noch? Eines mit Mikrokernel wäre interessant.
<DanielSeuffert> also mit Microkernel gibt es Plan9 (ultrakrass endgeil 1337!!!), Hurd und Konsorten
<miketech> also von hurd hab ich schon öfter was gehört
<kith_bei_apu> windows
<miketech> aber so toll is das wohl ned
<DanielSeuffert> am Besten Du googelst mal danach, da gibt es massenweise Einträgge zu
<miketech> ne windows hab ich schonmal probiert :)
<kith_bei_apu> beos
<miketech> sind die systeme auch benutzbar?
<miketech> oder sind das eher sachen mit denen man nicht arbeiten möchte?
<genera> mklinux
<DanielSeuffert> vielleicht solltest du Dir auch mal einfach überlegen, was so ein Microkernel überhaupt macht und ob das gut ist für Dich und deine Anforderungen
<genera> ist noch leeter als plan9
<miketech> mir gehts nur darum, das mal in aktion zu sehen
<kith_bei_apu> genera, NEVER
<genera> plan9 hat jeder
<DanielSeuffert> vielleicht hast Du nur etwas gehört und weißt einfach nicht, was überhaupt dahinter steckt?
<genera> oder kann es zumindest saugen
<genera> not so with mklinux
<DanielSeuffert> ja, stimmt, Plan9 ist eigentlich auch schon abgedroschen
<miketech> doch ich kenne auch in etwa den unterschied zwischen microkernel und monolith kernel
<miketech> aber nur von der theorie her
<genera> SEAL/FreeDOS ist auch noch interessant. oder GEOS. halt etwas "die Zeit dranvorbeigelaufen". dito minix.
<DanielSeuffert> dann schau mal da: http://dmoz.org/Computers/Software/Operating_Systems/Microkernel/ 148 OS mit microkernel!
<miketech> wow ok +g*
<DanielSeuffert> da kannst Du dich sicher die nächsten Monate reichhaltig austoben....
<miketech> oki danke :)
<miketech> ich schau mal durch
<DanielSeuffert> np, und wenn du alle durchgemacht hast, dann kannst Du ja endlich ein funktionierendes Betriebssystem verwenden (*BSD) und keinen Kernel allein ;)
<miketech> ach das sind nur kernel? *g+
<DanielSeuffert> so sagt man landläufig, userland kannst Du dir ja selber compilen, wie make & Co. funzen weißt du ja sicher
<miketech> jo oki
 
Okay, ist ne andere Sprache, und auch ein anderer Channel (#pearpc @ freenode), aber Luuuustisch.

<Quatre> can anyone here send me a Panther ISO?
<Quatre> lol
<Quatre> i've been trying to get one for days now
<Kathse> ims-broo: i just wanted to help elliotv
* ims-broo ducks and covers
<Quatre> i've searched every inch of the internet
<elliotv> i like how when you install MOSX and it asks you "would you like to setup internet" and you say "some other time" it pops up a window to tell you that "MOSX makes it sooo easy to set up internet, are you sure?"
--- chucker_ is now known as chucker
<Kvedulv> Quatre: then you serached not hard enough ;)
<Rounin> elliotv: The Mac philosophy.
<Quatre> i've downloaded 4 different copies of OSX
<Kathse> indeed, or not deep enough ;-)
<Rounin> elliotv: "Sure you want to shut down?"
<Quatre> only one was bootable, but it was corrupt
<-- Promethe has quit (Read error: 60 (Operation timed out))
<Quatre> i just need one that was properly ripped
<Quatre> i'll give you IRC MONEY!!!1
<Rounin> Free op in all channels? =P
<Kathse> can i buy channels with that or what?
<Kathse> *g*
<Rounin> :D
<Rounin> That would have been fun as an experiment
<Quatre> lol
<Rounin> You'd have one server with communism and one with market liberalism
<Quatre> man...
<Rounin> And the channels would be first come, first serve
<Rounin> Everyone would start out with the same amount of money
<Quatre> i've dreamt of running OSX on my X86
<Rounin> Well, that's in the market liberalist version
<Kathse> *lol*
<Rounin> In the commie version, the server would own everything
<ims-broo> Quatre: you could always install darwin and run X, its available free from apple
<Quatre> that's boring :(
<elliotv> people don't buy Apples for their init scripts, let me tell you that
<Rounin> :D
 
<saintjoe> wtf ist mammoth?
<Halski> p2p prog
<Halski> wisst ihr überhaupt was p2p progs sind?
<Bummibaer> hm was zum naschen ?
<saintjoe> p2p hört sich an wie'ne online-kontaktbörse :)
<Halski> ich versteh nur net was mir irc für mammoth bringen soll
<genera> na das ist doch klar
<Bummibaer> hm
<genera> echtzeit many-to-many
<genera> aka gangbang
 
mmm .. ich hab hier seeehr viele irc logs rumliegen :)
als erstes ein etwas älterer aus #buha ( euIRC )
[20:31:34] <redice> hat/kennt einer einen Netzwerk Trojaner ?
[20:32:51] <+dustin> normale trojaner?
[20:33:05] <redice> netzwerk trojaner !
[20:33:15] <%MrTweek> sub7
[20:33:17] <redice> hab sub7 bo2k und so ausprobiert gehen alle nicht pber netzwerk
[20:33:18] <+dustin> ja
[20:33:18] <%MrTweek> moonpie
[20:33:21] * %MrTweek slaps redice around a bit with a large trout
[20:33:21] <redice> auch nicht
[20:33:24] <%MrTweek> gehn wohl
[20:33:28] <redice> NEIN
[20:33:30] <redice> bei mir NICHT
[20:33:30] <%MrTweek> doch
[20:33:31] <+dustin> ja sicher, die gehen wohl über tcpip
[20:33:37] <redice> ach fuc alda
[20:33:40] <%MrTweek> dann liegts an deinem netzwerk
[20:33:42] <%nimrod> du bist nur zu bloed sie zu benutzten *scnr
[20:33:42] <redice> bei mir übers netzwerk NICHT
[20:33:44] <+dustin> redice: ja dann bist du wohl sogar für trojaner zu doof?
[20:33:48] <%MrTweek> jo
[20:33:51] <redice> lol ne
[20:33:55] <+dustin> sieht aber so aus
[20:33:55] <%MrTweek> doch
[20:34:02] <redice> darum hab ich früher pcs in arsch gemacht mit rrojanern ja?
[20:34:05] <redice> pws egklaut
[20:34:06] <redice> etc
[20:34:15] <%nimrod> bin stolz auf dich
[20:34:22] <redice> ach egal
[20:34:23] * redice (~redice14@bin.der.moerder.auf.dem.euirc.net) has left #buha

auch noch ganz lustig ist das hier, ebenfalls aus #buha ( euIRC )

[22:44:41] <Int9h> sg nickserv identify 1610688785
[22:44:42] <Int9h> shit
 
<d4mi4n> ich will gärtner werden! da muss man zu keinen meetings, zu keinen schlipsträgerarschlochkunden (da gröhlen höchstends die omas wenn man den falschen baum in ihrem garten abgesägt hat)
 
<findus> hm, raidplatte gerade kaputt gegangen u. die war net hot plugable --> mehr Arbeit für heute Abend, obwohl in der Firma bis 10:00 Uhr zu hocken hat ja auch was ;-)
<findus> besonders wenn man das Mädchen aus dem Zug mal kennen lernen möchte!
<xabbu> hehe
<jana_> findus: erzähl !!
<xabbu> jaja, die Neugierde einer Frau *fg*
<findus> jana_: noch gibt es das nix zu erzählen, ich müsste sie ja erstmal kennen lernen... aber zum ansprechen bin ich ja schon fast zu schüchtern!
<findus> ;-)
<xabbu> findus: quatshc
<xabbu> findus: mut zur Lücke
<jana_> *mutmach* du hast schließlich nichts zu verlieren - dass muss man sich immer vor augen halten!
<findus> xabbu: hehe, das sagt sich so leicht /me sagt sich auch jeden abend, morgen sprichst du sie an ;-)
<jana_> findus: heute, heute, heute *indenhinterntret*
<xabbu> hehe
<xabbu> findus: denke dran, wenn DU es nicht wagst, ärgerst Du dich später nur!
<jana_> du hast jetzt schließlich genug zeit, dir zu überlegen, was du eventuell sagen möchtest ...
<findus> jana_: heute geht es wirklich net, muss ziemlich lange in der firma bleiben!
<findus> jana_: sowas wie hi?
<jana_> habt ihr blickkontakt??
<Schickard> oooO( jana's flirt schule ;)
<xabbu> *lol*
<si|k> findus: Hauptsache, es wird kein 'sagt mal, fährst Du auch mit diesem Zug?' :)
<jana_> Schickard: bekomme ich für schulungen geld??
<findus> jana_: ja haben wir :) sogar ne ganze mege
<findus> menge
<findus> si|k: *g*
<xabbu> findus: dann ist Interesse da, also ran da
<molli123> perfekt ist die Anmache "Dein Arsch gehoert mir", "hast du auch nen preis" oder "was bekommt man bei Dir fuer 5 Mark?"
<Schickard> jana_: mmmh, vielleicht, ich stell mir da gerade verschiedene kursmodelle vor .. einsteiger, dates, s**
<jana_> dann stehen die karten doch supi (nu ist es schon fast egal was du sagst ... - nur _zu_ dumm darf es nicht sein)!
<xabbu> molli123: nanü? Bist Du aufs andere Geschlecht umgesiegen?
<Schickard> xabbu: ... das ist billiger ;)
<xabbu> hehe
<jana_> findus: sitzt sie abends oder morgens mit dir zusammen im zug?
<findus> jeweils
<Schickard> findus: sag ihr su kannst kochen/backen ... das zeiht mehr, nunja mehr als "ich hab nen eigenen server" ;)))
<findus> u. ich fahre schon immer abends einen Zug später :)
<xabbu> findus: dann sollten wir mal mitfahen, dann machen wir das für Dich klar ;)
<findus> nene danke :)
<Schickard> findus: gute wahl
<xabbu> schade
<Schickard> oooO( dateline.schickard.de ... ;)
<xabbu> hehe
<molli123> jana_: fotos sind feddich, liegen in meinem ~
<molli123> so, wech
<jana_> molli123: danke
<si|k> xabbu: guter Plan :) Im Sinne von '#lug-kiel hilft auch Dir zum Erfolg bei unbekannten Frauen in öffentlichen Verkehrmitteln'
<Schickard> findus: oder lock sie morgens mit selbstgebackenem brot .. DAS ist was frauen wollen ;)))
<Schickard> si|k: oooO( admin aus deiner umgebung ;)
<xabbu> si|k: jo, würde sich gut anhören und hier wäre ne Menge los
<Schickard> +s
<jana_> jaaaaaaaaaaa irgendwas leckers *mjam* so kriegt man mich auch rum ;)
<findus> coole ideen
<findus> :)
<xabbu> jana_: goil
<molli123> jana_: so einfach *fg*
<ah_> lol.
<jana_> molli123: du solltest es wissen *zwinker*
--> peek (+peek@discordia.ipv6.das-mok.de) has joined #lug-kiel
<xabbu> *lol*
<Schickard> jana_: leckeres Weissbrot mit nusssplittern und honig gebacken .. serviert mit Nutella ... das meinst du?
<largo`> .oO(oerks)
<xabbu> ..ooOO(so bekommt man jana_ also rum)
<-- peek has quit (+r willichnich)
<Schickard> jana_: s/nuss/mandel ..
Schickard> oooO( liegen nun alle lachend danieder? ;)
<jana_> Schickard: nee, sowas nicht ... :(
* largo` speit noch
* Schickard reicht largo` ne kuechenrolle
* xabbu reicht den Eimer
<Schickard> jana_: p.Pech
-----------------------
Zwar nicht in bsdforen.de stattgefunden, trotzdem witzig! ;)

Bjoern
 
Es begab sich im channel morgens nach 3 Uhr folgendes, leicht redigiert um Tippfehler und Zwischenbeiträge:

<e|essar> mufl: kommt drauf an was du willst...
<e|essar> ich bin nur auf 5 gewechselt wegen gbde
<mufl> e|essar, gbde?
<e|essar> man gbde
<mufl> Boah..
<mufl> Das ist wieder sowas mit Sicherheit, um die ich mich leider noch viel zu wenig gekümmert habe..
<e|essar> naja, so viel Sicherheit bietet ne verschluesselte Platte die permanent gemountet ist auch ned...
<mufl> e|essar, ich versteh nicht warum.
<e|essar> ja wenn se gemountet ist ist sie *entschluesselt*
<nintendo_> immerhin verschluesselst du dein system
<nintendo_> bzw die platte
<e|essar> nintendo_: nein, system is nicht. weil man ja nach vor dem booten GEOM initialisieren muesste
<e|essar> und das passt ned ganz in Bootsector
<mufl> e|essar, wusste ich nicht. Könnte ja sein, dass bei jedem Zugriff wieder entschlüsselt und verschlüsselt wird..
<e|essar> mufl: wird ja auch gemacht. aber willst bei jedem Zugriff dein Passwort eingeben?
<mufl> e|essar, stimmt.
<e|essar> deshalb wird der entschluesselte key gespeichert. dann hat jeder der in dein System einbricht Zugriff
<mufl> bös..
<e|essar> sinnvoll ist das nur fuer zB laptops die ausgeschalten verloren gehen
<mufl> Warum benutzt dus dann?
<e|essar> als Archiv fuer gewisse Dinge
<mufl> e|essar, stimmt. Und solch ein System hat die 4er Reihe noch nicht?
<e|essar> mounten, reinkopieren, unmounten
<e|essar> nein
<mufl> e|essar, komisch.
<mufl> OpenBSD wird sowas schon lange haben oder?
<e|essar> DOS 6.22 hat auch kein TCP/IP -- warum soll das komisch sein?
<mufl> Die sind doch so auf Sicherheit fixiert.
<e|essar> mufl: nein, oBSD hat auch keine plattenverschluesselung auf block-layer
<e|essar> genau genommen hat das kein OS ausser freeBSD 5
<mufl> e|essar, ich werd mir den Begriff block-layer unter die Lupe nehmen.
<e|essar> linux, openBSD etc haben halt crypt-fs, loop-aes und so Zeug
<e|essar> (wobei ich AES ned traue. Hoffentlich hat GBDE bald Serpent Support)
<DanielSeuffert> die Dechiffrierbarkeit von AES ist ja zumindest theoretisch schon beweisen worden imho
<mufl> e|essar, wegen mir musst Du nicht weitersprechen. Ich lese gerade man bahnhof und komm nicht weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 Stunden später, kurz vor 5 Uhr morgens....

<nintendo_> obwohl... es ist schon fast 5 uhr :O
<d00ren> zeit fuer den ersten kaffee
<e|essar> nintendo_: MSN Messenger :eeek:
<e|essar> den hast du aber nur weil drei steile ischen die du flachlegen willst den benutzen, oder?
<e|essar> (sag jetzt nix falsches)
<nintendo_> e|essar: dann wäre ich schwul lol ;))
<e|essar> ?_?
* d00ren <-- kaffee-time
<e|essar> man bahnhof
<nintendo_> ich habe ein paar kumpels, die leider gottes den MSN messenger benutzen
<e|essar> moment, mein neuralnetz hat grad n kernel panic
<e|essar> { nintendo_ == weiblich } == true?
<nintendo_> e|essar: lol ;))
<nintendo_> e|essar: nein, nintendo = 8===D
<nintendo_> -_-
<e|essar> warum bist dann schwul wenn dreifach Weibsvolk flachlegen willst?
<nintendo_> ich kenne keine steile ischen, die MSN benutzen lol
<e|essar> was gibt es dann fuer nen Grund MSN messenger zu nutzen?
<nintendo_> gar keinen
<e|essar> fuer Maenner n Pakt mit dem Teufel?!
<e|essar> also, da hammers doch
<nintendo_> ok du hast recht ;))
 
Es hörte einfach nicht auf, sorry, aber der muß einfach auch noch sein:

<e|essar> DanielSeuffert: jepp, *BSD hat ordentlich Lernkurve
<e|essar> und wenn man es sich nicht wirklich anfangs im Alltag aufzwaengt, kommt man nur schwerlich auf nen gruenen Zweig
<nintendo_> e|essar: hast du dir das Wissen selbst angeeignet? ;)
<DanielSeuffert> klar, wie alle hier :)))
<DanielSeuffert> wer nicht selber lernt, der lernt nie
<nintendo_> jepp
<e|essar> nintendo_: ich wurde von MrFixit mit der Cat6-Peitsche in der Hand in mein Glueck gepruegelt
 
<bootsy71> ich denke schon, dass bsdforen.de gemeinnützig ist.
<bootsy71> keine Gewinnerziehlungsabsicht. Verbreiterung der Wissensbasis einer breiten Bevölkerungsschicht
<bootsy71> Wenn Windows Jünger bekehrt werden, geht es vielleicht sogar als Kirche durch... Das ist dann der Jackpot
<saintjoe> *G*
<saintjoe> das wär was ;=)
<moonlook> bsdchurch :D
<bootsy71> wenn Du gemeinnützig bist, gibts manchmal sogar Geld vom Gericht und von Lotto. Letzteres sogar ohne Einsatz.
<saintjoe> mein reich komme, mein wille geschehe *G*
<bootsy71> saintjoe: Jaja: build world...
<genera> Kirche des zweihörnigen Teufels?
<saintjoe> make universe ;)
<genera> klingt mir irgendwie nicht so recht glaubwürdig
<agm> make eva ;-)
<bootsy71> agm: Kernel Panic
<saintjoe> genera: des ist doch kein teufel ;)
<agm> bootsy71, :-D
<bootsy71> und er kopilierte Evabsd aus einem weniger wichtigen Teil des Source Trees...
<agm> hihihi
<Illuminatus_> er schuf die world in 32 Minuten
<agm> :-) rm adam ./paradies && rm eva ./paradies
<e|essar> Illuminatus_: jo, make world 7 Tage is n total veraltetes System...
 
Zurück
Oben