IRC Client für die Console

Mr. @

Active Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche eine IRC Client der ohne X oder Gnome auskommt, ich möchte diesen nur auf der Console benutzen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Ich nutze FreeBSD 5.3

Danke schon einmal :cool:
 
Mr. @ schrieb:
ich suche eine IRC Client der ohne X oder Gnome auskommt, ich möchte diesen nur auf der Console benutzen.

/usr/ports/irc/irssi
make install clean

IMHO einer der besten.

PS: Hättest du ebenso einfach ueber die Suche gefunden ;-)
 
also ich bin voll zufrieden mit BitchX als irc-client. wenn du noch die env-variablen festlegst und dir ein
.bitchxrc file anlegst musst du nur noch BitchX -b eintippen und alles wird automatisiert erledigt. (steht alles in der man-page zu BitchX)
 
Moin Moin,
habe irrsi mal installiert, komme aber nicht so mit den Befehlen klar. Ich habe auch schon in der Hilfe geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden :-(

Kann ich eine bestimmte Einstellung voreinstellen, z.B. welchen Server ich Connecten möchte und welchen Channel? wie sieht es mit verbindungen zu verschiedenen Usern/Servern aus?

Vielen Dank schon einmal
Vielleicht bin ich auch nur zu bl.. zum lesen oder zum Suchen nach der richtigen Anleitung. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
 
Zurück
Oben