IRIX für ne SGI INDEGO 2

Naja, das ist immer so eine Sache, generell gilt zur Zeit eigentlich die Meinung, das du bereits mit der Maschine das Recht auf die IRIX Lizenz erworben hast (schließlich war die SGI in der Anschaffung für den Erstbesitzer richtig teuer).

Du kannst dir bei http://support.sgi.com sogar einen kostenlosen Account anlegen, dann bekommst du die vorletzten IRIX Overlays (so nennen sich die Update CDs) umsonst. Problem ist nur, das du die nicht einfach so auf eine CD brennen kannst, da das ein spezielles Format ist.

Am einfachsten ist Ebay, allerdings kannst du da rechnen, 100 Euro für zu zahlen. Ich habe aber eh manchmal das Gefühl, das dort immer ein und der selbe Satz über den Tisch geht. Sprich also: ersteigern, es wird mit CloneCD eine Kopie erstellt und dann geht es wieder zurück für Ebay.

Frag am besten mal bei http://mood-indigo.org/ nach, das ist das deutsche SGI Heimanwender Forum. (aber nix offizielles von SGI).

Ansonsten ist das NetBSD Projekt ja auch fleißig dran, sgimips auf der Indigo am rennen zu kriegen. Ich selbst habe zwei SGI Indys, und will dort L**** (ich traue es mir hier nicht auszuschreiben ;) ) from Scratch zum laufen zu bringen. Leider bis jetzt noch nicht so viel Erfolg gehabt.

marty
 
Zurück
Oben