ISDN mit Fritzcard 1.0

Meiner

Well-Known Member
Hallo,

Ich weiss es gibt schon viele tutorials zum Thema isdn zum laufen bringen, aber irgentwie hat mir noch keins geholfen, hab die isdn ppp.conf aus bsd-wiki angepasst und übernommen, aber hat nicht funtioniert, auch nach nem anderen tutorial hats nicht geklappt, ich werde langsam verrückt!!! :confused:
Habe nun seit ca 2 Monaten FreeBSD und muss nochimmer mit meinem alten Windows ins Netz gehen!!! Mache ich irgentwas falsch oder wieso bekomme ich das nicht zum laufen? Hab sogar das Gefühl das meine Fritzcard 1.0 pci garnicht erkannt wurde. Bitte bitte helft mir!!!!!!! ;'(

MfG Meiner
 
Ich hatte vor ca. 2 Jahren das gleiche Problem.
Habe mir einfach nen ISDN Router bei Ebay ersteigert, und schwubbdiwupp gings :-)
 
Fritz!PCI isdn & FBSD 5.X ist eine etwas heikle mischung!

es gibt ein howto von mir im forum (nicht wiki) welches ich unter FBSD 4.9-4.11 erfolgreich und lange zeit verwendet haben...

unter FBSD 5.X hatte ich immer probleme mit der isdn verbindung...

angeblich funktionieren andere isdn karten besser kann ich aber nicht sagen :)

herausfinden ob die karte erkannt wurde kannst du relativ einfach mit dmesg | grep Fritz
 
Soweit ich mich erinnern kann, gings unter Linux erst mit ner Version 2 Karte.
Ist es vielleicht unter FreeBSD auch so?
 
hab auch noch ne version 2 karte hier, bisher hab ichs nur mit der 1er versucht, wenn ich nur wüsste was ich überhaupt versuchen soll ..... und machen kann/soll :(
 
nope also mit der RELENG_4 ging jede fritz! angefangen von der Fritz!Card Classic bis zur Fritz!Card PCI V2.0 ohne probleme!

ich hab mich dann wirklich mal einige zeit gespielt und versucht es auch mit RELENG_5 (5.0, 5.1, 5.2.1) ans laufen zu bekommen aber fehlanzeige ...

es ging ein paar mal, brach mittendrunter ab usw...

bis vor kurzem habe ich keine lösung gefunden ausser Releng_4 weiter laufen zu lassen.

nu hab ich DSL und kann (leider) nix mehr testen :)
 
B-Free schrieb:
Ich hatte vor ca. 2 Jahren das gleiche Problem.
Habe mir einfach nen ISDN Router bei Ebay ersteigert, und schwubbdiwupp gings :-)

Wenn du dir selber einen Router mit ISDN bauen willst. Für ISDN ist fli4l imho unschlagbar

Stefan

FLi4L
 
hm, mir wäre es lieb ne lösung ohne router zu finden :/

Hab nachgeschaut und meine fritzkarte 1.0 pci scheint in FreeBSD 5.3 NICHT automatisch erkannt zu werden!!!! (habs über "dmesg | grep Fritz" versucht)
Was soll ich tun damit die karte erstmal erkannt wird? (denke das ist das wichtigste)
 
Fritz!Card PCI

das dürfte sie sein, also denke ich schon das sie unterstützt werden SOLLTE :/
nur wie....
weiss einfach nicht was ich machen soll
 
@ hartmut, scheint so, ich hab die 1er halt mal dazugeschrieben, damit klar ist das ich die erste der 2 pci karten meine ;)

@daiv danke, ich schau, hoffentlich hilfts
 
Karte Läuft!
Hab nun nur noch ein anderes Problem, aber das gehört in ein neues Tread :)
dickes Danke an euch!
 
Meiner schrieb:
Karte Läuft!
Hab nun nur noch ein anderes Problem, aber das gehört in ein neues Tread :)
dickes Danke an euch!

könntest du vielleicht auch schreiben was der "trick" ist um diese karte zum laufen zu bekommen, wenn das so schwierig ist eine fritz-pci-karte zuj laufen zu bekommen ? es wäre sicherlich sinnvoll das festzuhalten, ansonsten ist dieser thread wirklich sinnfrei... :rolleyes:
 
Klar, Entschuldigung!!!

Hab mir nochmal nen neuen Kernel gemacht und dannach hat es funktioniert, den Kernel hab ich nach SadButTrues Anleitung bei den Howtows gemacht(etwas abgeändert wegen Release 5.X). Dannach wurde die karte perfekt erkannt!!! :D

Super Tutorial @ SadButTrue !!!!! :D
 
Zurück
Oben